Forum / Meine Familie

Weihnachtsgeschenk

30. November 2020 um 16:25 Letzte Antwort: 23. Dezember 2020 um 7:08

Hallo!

Weihnachten ist immer meine liebste Zeit. Ich liebe es Kekse zu backen, zu dekorieren und die Weihnachtszeit zu genießen. Natürlich darf unter dem Christbaum das eine oder andere Geschenk nicht fehlen. Da ich dieses Fest so sehr liebe übertreibe ich oft mit Geschenken usw. daher möchte ich wissen, wie ist es den bei euch?
Kauft ihr Geschenke oder bastelt ihr selbst etwas? Bekommt jeder nur ein Geschenk oder dürfen es viele kleine sein? 
 

Mehr lesen

30. November 2020 um 21:52

Bei uns: Geschenke bekommen die Kinder. Erwachsene schenken sich nichts. Zumindest nicht zu Weihnachten.

Gefällt mir

1. Dezember 2020 um 10:12

Bei uns in der Familie wurden Geschenke abgeschafft (meine Nichte, als einziges Kind, ausgenommen).

Für Weihnachten 2019 hatten wir vereinbart wir hauen das Geld, dass wir für Geschenke ausgegeben hätten, bei einem Kurztrip auf den Kopf. Naja, dann kam Corona ...

Gefällt mir

1. Dezember 2020 um 17:59

Bei uns ist es auch eher so, dass die Kinder beschenkt werden, die Erwachsenen bekommen eher dann, wenn sie wirklich etwas brauchen was oder sonst eine kleine Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt. Wichtig ist, dass das nicht "unnützes" ist, was nachher nur rumsteht oder so. Da ich selber gerne lese verschenke ich an Leute, die auch gerne lesen oft tolle Bücher, weil ich es sehr schön finde, wenn man sich dann darüber unterhalten kann
Ansonsten finde ich auch immer etwas selbstgemachtes sehr schön, zum Beispiel ein Fotobuch, etwas zum Essen (selbstgemachter Brotaufstrich aus der Lieblingssüßigkeit der Person oder ein Glas selbstgemachtes Granola) oder vielleicht kannst du Stricken oder nähen? Was ich auch toll finde, ist Makramee, das ist nicht sehr zeitaufwändig und man kann sich da vielleicht abends hinsetzen und mit einem Youtube Video etwas Schönes knüpfen. Man könnte zum Beispiel eine Blumenampel machen, so einen schönen großen Wandbehang, einen Flaschenhalter oder hübsche Armbänder. 
Ich verschenke dieses Jahr an die Erwachsenen vor allem Makramee, Brotaufstriche und Bücher, halt auf die jeweilige Person angepasst  

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 12:15

Ich schenke nur, wenn mir was einfällt. Gilt fürs ganze Jahr. Wenn ich etwas sehe und glaube, das könnte einer bestimmten nahestehenden Person gefallen, dann kaufe und schenke ich es, unabhängig von Feiertagen. Finde es aber nervig, zu Weihnachten auf Teufel komm raus irgendwas zu kaufen, was am Ende keiner brauchen kann. Wenn ich nix weiß, gibts halt nix.

Kinder bekommen Weihnachten natürlich immer was. Aber für die findet man ja auch immer was

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 15:11

Unter Geschwistern schenken wir uns nix. Eltern ne Kleinigkeit. Nichten und Patenkind bekommen auch was.
Mit meiner Frau wird sich natürlich was geschenkt, das gehört unbedingt dazu. Aber auch nicht zu ausufernd, aber so ca. 200-300 Euro werden da schon ausgegeben.
Dafür machen wir Geschenketechnisch nichts am Hochzeitstag. Da schaffen wir uns dann gemeinsam was an

Gefällt mir

2. Dezember 2020 um 18:21

Bei mir in der Familie gibt es nur Kleinigkeiten, ganz ohne Geschenke muss es Weihnachten nicht sein, aber diese "Geschenkeschlacht" muss beim besten Willen auch nicht sein.
Wenn in den Medien immer kurz vor Weihnachten berichtet wird, wie viele hundert Euro einzelne Leute für Geschenke ausgeben, da stockt einem ja der Atem.
Lieber mal gemeinsam Essen gehen und Zeit miteinander verbringen, aber dafür muss es nicht Weihnachten sein. Essen gehen geht dank Corona zur Zeit sowieso nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ab dem Frühjahr wird das vielliecht wieder möglich sein.

Gefällt mir

18. Dezember 2020 um 14:05
In Antwort auf

Hallo!

Weihnachten ist immer meine liebste Zeit. Ich liebe es Kekse zu backen, zu dekorieren und die Weihnachtszeit zu genießen. Natürlich darf unter dem Christbaum das eine oder andere Geschenk nicht fehlen. Da ich dieses Fest so sehr liebe übertreibe ich oft mit Geschenken usw. daher möchte ich wissen, wie ist es den bei euch?
Kauft ihr Geschenke oder bastelt ihr selbst etwas? Bekommt jeder nur ein Geschenk oder dürfen es viele kleine sein? 
 

Jeder bekommt ein Geschenk, beispielsweise wünschen sich die Kinder die Zauberer Express Cremes von Schutzengelein. Dazu bekommen sie die Schokolade. Mein Mann kriegt was zum Schrauben, einen Werkzeugkoffer. Ich hab mir Viper Agireline Creme gewünscht.
Dazu essen wir zusammen am Heiligabend. Am 1. Feiertag kommen die Schwiegereltern. Die bekommen auch jeweils ein Geschenk, Berkana Birkencreme und Weihrauchbalsam.
Am zweiten Feiertag kommen meine Geschwister. Die bekommen jeweils einen riesengroßen Traumfänger von Schutzengelein mit Einhorn für meinen Bruder und mit Engel für meine Schwester.
Aber immer jeder nur ein Geschenk. Es ist schön, wenn man Geschenke bekommt. Doch wir wollen es nicht übertreiben.

Gefällt mir

22. Dezember 2020 um 14:05
In Antwort auf

Jeder bekommt ein Geschenk, beispielsweise wünschen sich die Kinder die Zauberer Express Cremes von Schutzengelein. Dazu bekommen sie die Schokolade. Mein Mann kriegt was zum Schrauben, einen Werkzeugkoffer. Ich hab mir Viper Agireline Creme gewünscht.
Dazu essen wir zusammen am Heiligabend. Am 1. Feiertag kommen die Schwiegereltern. Die bekommen auch jeweils ein Geschenk, Berkana Birkencreme und Weihrauchbalsam.
Am zweiten Feiertag kommen meine Geschwister. Die bekommen jeweils einen riesengroßen Traumfänger von Schutzengelein mit Einhorn für meinen Bruder und mit Engel für meine Schwester.
Aber immer jeder nur ein Geschenk. Es ist schön, wenn man Geschenke bekommt. Doch wir wollen es nicht übertreiben.

Ich habe dieses Jahr etwas sebst gebastelt, ein paar Einladungskarten und Kleinigkeiten.Ich hoffe das sich alle darüber freuen werden.Auch ein paar Brauty Sachen zum Verschenken habe ich bestellt.

Gefällt mir

23. Dezember 2020 um 6:34

Bei uns bekommt jeder Geschenke kind als auch Erwachsene
Oma Opa natürlich auch   

Gefällt mir

23. Dezember 2020 um 7:08
In Antwort auf

Bei uns: Geschenke bekommen die Kinder. Erwachsene schenken sich nichts. Zumindest nicht zu Weihnachten.

Ja, bei uns auch so, erwachsene schenken sich nichts.

Gefällt mir