Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Was zum Abendessen???

Was zum Abendessen???

10. Mai 2005 um 11:33 Letzte Antwort: 23. Januar 2007 um 11:58

Ich bin alleinerziehend und mein Kleiner ist 18 Monate alt. An sich haben wir kaum Probleme nur mit dem Essen hapert es. Er ist putzmunter, aber will kaum was essen!!
Sind wir draußen sind Salzstangen sein liebstes, abends hab ich Glück wenn er einen XXl-Fruchtzwerg ißt und ne kleine Flasche Vollmich trinkt!
Wenn mein Freund zum Abendessen da ist und ich abends koche dann ißt er auch ganz gut mit, sind wir zwei alleine kann ich ihm ein Brot machen, kann kochen, kann ihm eine Banane zerdrücken, von allem ißt er wenige Bissen und das war`s! Folglich wird er nachts wach und hat Hunger!! Dann kriegt er aber nichts, sonst kommen wir ja überhaupt nichtz mehr aus dem teufelskreis raus!
Hat bitte jemand einen guten Ratschlag für mich wie ich mein Kind abends so satt kriege das er sie Nacht durchschlafen kann???
Bin jetzt schon superdankbar für jede Meinung!!!

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 22:35

Halli Hallo,
Ich habe heute erst deinen beitrag gelesen,denn bin noch neu in diesem forum und lese mich erst mal ein bischen durch...

Aber ich habe mit meiner Tochter 17 monate auch das problem,und wenn sie gar nicht richtig essen will dann mache ich ihr immer eine Haferflocken/milch flasche denn bei ihr ist es so das sie im bett immernoch auf ihre flasche besteht und ohne einfach nicht schlafen will,also wenn sie richtig abendbrot ist,denn bekommt sie nur ne kleine flasche mit milch und wenn sie nur wenig bis gar kein abendbrot isst dann mache ich ihr die Haferflocken pulle und das hilft,sie ist richtig satt,und schläft durch wie ein baby

Versuche es doch einfach vieleicht klappt es ja,falls du noch keine andere lösung gefunden hast...
denn dein eintrag ist ja schon eine weile her...

Lg zwergenmami

Gefällt mir
23. Januar 2007 um 11:58

Frage?
Isst du mit deinem Kind zusammen oder muss er allein abends essen, wenn dein Freund nicht da ist?

LG Sherry

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers