Home / Forum / Meine Familie / Was würdet Ihr so in eine Schultüte packen?

Was würdet Ihr so in eine Schultüte packen?

24. Juni 2013 um 15:41

Hallo zusammen!
Ich "darf" für mein Patenkind eine Schultüte basteln und natürlich auch füllen. Da sie an ihrem Geburtstag Eingeschult wird bekommt sie von mir eine Armbanduhr, aber was packe ich dann noch in die Schultüte? Auf Süßigkeiten steht sie nicht so - höchstens Gummibärchen (vllt. in Buchstabenform) und was sonst noch? Die Mutter von meinem Patenkind meinte so was wie Buntstifte, Bleistifte, Schere, Kleber, etc. hätte sie schon. Genau so wie nen Sportbeutel, Schlampermäppchen, Mäppchen (da ist alles drin von Stift über Kleber, Schere, Lineal etc.) Aber was bleibt dann noch übrig was Sinn macht? Kann ja nicht alles mit Zeitungspapier ausstopfen...

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 19:05

Hallo
Also, unsere hat sich noch was von Schleich gewünscht und einen Wecker haben wir noch mit in die Schultüte gepackt.
naja, 1/3 der Tüte war sowieso mit Zeitungspapier aufgefüllt, da es sonst zu schwer zum tragen wurde. Ansonsten bekam sie noch Stifte etc., aber das hat ja dein Patenkind dann schon. Wie wär's mit einem Erstlesebuch, da gibt es ganz hübsche.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln.
Grüße
hegi88

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 21:53
In Antwort auf raghu_12290926

Hallo
Also, unsere hat sich noch was von Schleich gewünscht und einen Wecker haben wir noch mit in die Schultüte gepackt.
naja, 1/3 der Tüte war sowieso mit Zeitungspapier aufgefüllt, da es sonst zu schwer zum tragen wurde. Ansonsten bekam sie noch Stifte etc., aber das hat ja dein Patenkind dann schon. Wie wär's mit einem Erstlesebuch, da gibt es ganz hübsche.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln.
Grüße
hegi88

Au ja,
ein Buch ist auch eine gute Idee. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 13:30


Hallo,
also für Mädchen würde mir so einiges einfallen- Haarspangen, Armbändchen, Barbieaccessoires (Kleidchen, kleines Zubehör), Spielzeugabteilung im Allgemeinen, gibt immer kleine Geschenkideen- kleine Legokits, kleine Büchlein, kleine Mitbringspiele.......
Einfach mal in Ruhe umschauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 22:06

Noch mehr...
CD, MC, DVD, und noch ein Tipp um die Schultüte räumlich auszufüllen: Ich hab kleine Chipstüten gekauft- so Portionstüten- da ist ne Menge Luft drinne, polstern auch aus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram