Home / Forum / Meine Familie / Was verschwindet bei euch alles im Staubsauger wenn die Kids partout nicht aufräumen wollen?

Was verschwindet bei euch alles im Staubsauger wenn die Kids partout nicht aufräumen wollen?

12. Juni 2010 um 23:54

Hallo!
Was verschwindet bei euch so alles im Staubsauger, wenn ihr das/die Kinderzimmer saugen wollt und auf dem Boden Chaos herrscht, weil die Kids auch nach der 3. Aufforderung mal wieder nicht aufräumen wollen? Saugt ihr dann auch Spielzeug weg, oder saugt ihr drum herum? Bleibt es dann bei euch im Beutel, oder holt ihr es dann wieder raus? Was für einen Staubsauger habt ihr? Ich brauche demnächst einen neuen, welchen könnt ihr empfehlen?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

2. August 2010 um 22:43

Sehr viel!
Hallo!

Ich hab zwei Söhne, 10 und 12 Jahre alt. Die Beiden sind alt genug um Ordnung zu halten. Deswegen gibt es in ihren Kinderzimmern nur zwei Aufforderungen, manchmal räumen sie brav auf, manchmal nicht, dann sauge ich die paar Legosteine, Playmobilteile und Sonstiges mit ein.
Wenn sie schnell genug sind werden die Sachen gerettet, ansonst kommen sie in die Mülltonne.
Ach ja, im übrigen Haus gibt es keine Vorwarnungen, da wird alles mit aufgesaugt.
Gerade erst Gestern ist mir ein Legomännlein vor meinen Staubsauger gelaufen!

Wie läuft das bei dir zuhause ab, wiese78?

Lg!

6 LikesGefällt mir

13. Juni 2010 um 12:40

...
Meiner Tochter (3) sauge ich gar nix weg, die MUSS vorher dann ihr Zimmer aufräumen. Auch wenn ichs 10x sagen muss aber sie macht es dann, sonst droht ihr der Verlust der Spielsachen für ein paar Tage

Ich habe einen billigen AEG und der saugt wie ne 1.
Klar, Vorwerk (wie oben schon erwähnt) Top Gerät, hat meine Mutter auch.. Aber Dyson sind auch nicht schlecht (ich glaube die sind auch ohne Beutel)

Gefällt mir

14. Juni 2010 um 13:53

Also ich
ich sauge jeden tag,
Und ich sage meiner 2,5 j, zochter 10 mal das sie aufräumen soll und ihre Sachen vom Boden aufheben soll. Die macht das ohne probleme manchmal wenn sie nicht will mach ich das selber. mein Gott. Sie ist noch zu klein um richtig aufräumen zu können und ihre Spielsachen nehem ich ihr nicht weg. obwohl ich zugeben muss einfach hat sie sich profokant und stur gestellt da habe ich einen sack gehollt und habe ihr gesagt das ich ihre Spielsachen weg werfe wenn sie das nicht weg räumt. Und da lachte sie sich krumm deswegen. Also hab ich alles aufgesamelt und sie hat schön zugeguckt, habe ihre Sachen dann vor die Tür gestellt.
nach 15 min aber wieder reingehollt weil sie spielen wollte.
Sie sagte mir dann das sie sowas nicht mehr machen wird bzw aufheben wird wenn ich saugen will und nun funktioniert das prima.
Auch kleine kinder sind nicht dumm, und können das sogar ausnutzen

Gefällt mir

14. Juni 2010 um 17:07

.....
Sowas nennt sich Selbstständigkeit, die man nicht früh genug trainieren kann!!
Meine Tochter muss im Kindergarten auch ihre "Ecke" aufräumen, mit der sie zuletzt gespielt hat. WO ist das Problem?!
Sie weiß genau wenn sie etwas spielt und fertig damit ist, das es nicht ins Wohnzimmer oder sonstwohin gehört....

Gefällt mir

2. August 2010 um 22:43

Sehr viel!
Hallo!

Ich hab zwei Söhne, 10 und 12 Jahre alt. Die Beiden sind alt genug um Ordnung zu halten. Deswegen gibt es in ihren Kinderzimmern nur zwei Aufforderungen, manchmal räumen sie brav auf, manchmal nicht, dann sauge ich die paar Legosteine, Playmobilteile und Sonstiges mit ein.
Wenn sie schnell genug sind werden die Sachen gerettet, ansonst kommen sie in die Mülltonne.
Ach ja, im übrigen Haus gibt es keine Vorwarnungen, da wird alles mit aufgesaugt.
Gerade erst Gestern ist mir ein Legomännlein vor meinen Staubsauger gelaufen!

Wie läuft das bei dir zuhause ab, wiese78?

Lg!

6 LikesGefällt mir

9. August 2017 um 22:43

Hallo

wenn ich sauge sauge ich auch die schränke und kisten und schubkäder aus.
einzelne socken Unterhosen die nicht ordentlich sind werden miteingesaugt.
und schuhe die nicht ordentlichen nebeneinander stehen werge ich in die restmülltone weil wenn die schuhe nicht ordentlich sind ist das ein zeixhen es wierd zeit sie zu entsorgen

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Teilt ihr Babyfotos auf Facebook und Co.?
Von: lisaforscht
neu
7. August 2017 um 17:53
Ads
Von: annanaujok
neu
6. August 2017 um 12:59
Mein Sohn möchte nicht mit mir sprechen.
Von: toastbrot8
neu
3. August 2017 um 21:59
Elternbefragung zum Thema Inklusion an Grundschulen
Von: annemot
neu
3. August 2017 um 12:18

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen