Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Was tun wenn Kind (14 Monate) schlägt???

Was tun wenn Kind (14 Monate) schlägt???

15. Oktober 2006 um 10:33 Letzte Antwort: 16. Oktober 2006 um 20:25

Mir fällt in letzter Zeit immer öfters auf, dass meon Sohn zuschlägt, wenn ihn was nicht passt.

Wenn ich ihn etwas verbiete, kommt er richtig wütend zu mir und gibt mir ein Klaps auf dem Kopf.

Habe es schon mit schimpfen, in die Ecke sperren...versucht, bringt nichts.

Will ja nicht später so einen kleinen Hooligan haben)

Danke für eure Tips!

Mehr lesen

15. Oktober 2006 um 18:36

Das Kinder in einen gewissen Alter
schlagen ist normal.Hab ich von vielen Müttern gehört und meine hat es auch eine kleine Zeit gemacht. Also: keine Sorge Das geht vorbei... Mach ihn einfach immer wieder klar das es nicht ok ist und zeig ihm andrere Methoden um sich mitzuteilen...
Lg

Gefällt mir
15. Oktober 2006 um 18:58

Die Hand festhalten
ich würde (wenn ich es denn früh genug merke) die Hand rechtzeitig festhalten, so dass er mich nicht schlagen kann. Dann deutlich sagen "Nein, nicht hauen".

Gefällt mir
16. Oktober 2006 um 20:25

Hallo,
meine kleine (18 Monate) hat das vor ein paar Wochen auch andauernd versucht, immer wieder und nur bei mir. Ich habe ihre Hand festgehalten und deutlich nein gesagt, darauf hat sie auch nicht gehört. Bis ich ihr einmal einen leichten Klaps auf die Hand gab, seitdem probiert Lena es gar nicht mehr.

-Ich weiss, ein Klaps wird hier von vielen nicht gutgeheißen, aber ich schlage meine Tochter nicht. Es war "ein leichter" Klaps.
Lg

Gefällt mir