Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Was tun, wenn In Kita Kinder schlecht behandelt werden????

Was tun, wenn In Kita Kinder schlecht behandelt werden????

21. Januar 2008 um 18:16 Letzte Antwort: 22. Januar 2008 um 17:42

ich bräuchte dringend von Euch einen Rat...Was würdet Ihr in diesem Fall tun????

Ich habe von einer Erzieheraussteigerin gehört, das in ihrem KIndergarten wo sie bis vor 1 Jahr gearbeitet hat, die Kinder teilweise sehr schlecht behandelt wurden/werden.
Sie erzählte mir, dass sie dabei war, wo Kinder weil sie eingepullert haben, als Strafe kalt abgeduscht wurden, unteranderem kleine Schläge mit flacher hand auf den Hinterkopf und auch manchmal Kinder zur Strafe ausgesperrt wurden in einen anderen Raum, dies aber durch auf den Boden schleifen des Körpers des Kindes erfolgte.
Nun ist es so, das sie keinen Namen nennen will, das heisst, man kann nichts beweisen.
Was kann man jetzt tun? Weil solch eine Sache darf doch nicht weiter geschehen??????
Was würdet Ihr tun?
Ich muss dazu sagen, die Dame, die mir das erzählte, ist Glaubhaft.Wenn man gegebenfalls zur Leiterin gehen würde oder die beschuldigten Erzieher ansprechen würde, dann bestreiten die das und somit wären dagegen die Hände gebunden!!!!

Mehr lesen

21. Januar 2008 um 19:32

Auf
jeden Fall melden...bei einem städtischen Kiga direkt an die Stadt wenden, bei einem kirchlichen direkt an die Gemeinde und wenn es ein privater Kiga ist an den Betreiber und das Jugendamt.
Auf jeden Fall an eine Stelle, die was erreichen kann!!!

LG
Svenja und Nico Elias *20.11.2007

Gefällt mir
22. Januar 2008 um 17:42

Hui
ganz ehrlich? Ich würde diese Bekannte sofort anzeigen, dann wir ddie Wahrheit schon ans Licht kommen!!! Kinder kalt abduschen weil sie sich einpullern?? Wo gibt es sowas.... wenn sowas auch nur im Ansatz in unserer Kita sein würde, dann würde da die Anzeigen wegen Körperverletzung etc nur so fliegen!!

Sprich nochmal mit deiner Bekannte und mach ihr klar, wenn sie das nicht macht, das du es machst! Hat sie auch nur einmal an die Kinder gedacht?? Ich glaube nicht, denn sonst hätte sie nicht zugesehen wie das alles passiertr ist!

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen