Home / Forum / Meine Familie / Was tun?Kindergeburtstag

Was tun?Kindergeburtstag

20. Februar 2005 um 1:43

Hallo alle miteinander.
Der 10te Geburtstag von unserem Jungen steht an.Was macht man da mir raucht so der Kopf das glaubt ihr gar nicht.Wir haben mit ner Weile alles durch Schwimmen gehen,Bowlen,Kino,Pony Hof nur das wir das auch nicht gerade sehr dicke haben können wir den Jungs eine reise im Schattel zum Mond nicht mehr spendieren.Es soll wie immer etwas ausgefallenes seien nur die Ansprüche sind in der Gemeinschaft so groß geworden,da weiß man nicht mehr was man machen soll.Hatten jetzt die super Idee mit der Seifenkiste die Jungs können sich nach Herzenslust eine zusammen bauen und antesten,nur keiner weiß wie das Wetter wird wenn es regnet wie ... oder sogar schneit ist alles dahin.Mit albernen Spielen kann den Jungs keiner mehr kommen es sei denn es sei was sehr ausgefallenes.
Habe schon das ganze Internet abgesucht auf Grund eurer Berichte aber leider ist nichts dabei.Habe schon an eine Lan-Party gedacht,nur das ist zu schwierig das zu organisieren hab da eh nicht so viel Ahnung von.Falls es jemand jetzt gut meint mit Rollenspielen Thema Piratenfest oder Indianerdorf oder Detektiv,Schatzinsel oder so was ist schon so ziehmlich alles gelaufen außer was ich vielleicht noch nicht kenne? Wäre echt für jeden guten Rat dankbar hätte mich sonst nicht an euch gewendet wenn mir nicht so der Kopf geraucht hätte.Habt mir beim Essen auch schon sehr gut geholfen !!!(wer mich kennt weiß was ich damit meinte!)
Danke euch jetzt schon im Namen unseres Sohnes.(und mir natürlich)

Branne5

Mehr lesen

20. Februar 2005 um 10:22

Geburtstag
Hallo Branne,

das stimmt, die Ansprüche der
Kinder sind so groß geworden...
Die Frage ist nur warum???
Weil viele Mütter einfach sich selbst übertreffen müssen.
Warum kann man nicht gegen den Strom schwimmen und das "immer
höher, immer weiter" boykottieren? Muss man etwa Angst haben, dass keiner kommen
wird?
Ich habe 5 Kinder(im Alter zw.7-12)Sie selbst überlegen sich wen sie einladen möchten. Das Motto ist auch deren Sache.
Vielleicht habe ich Glück, dass
meine Kinder sozial und sportlich sind. Meistens wollen
sie Fußbal oder olympische Spiele machen, da sind sie draußen und für drinnen ist
ein Spiel immer der Renner(1,2
oder 3)da werden die grauen Zellen etwas stimuliert.
Kuchenwünsche nehme ich gerne entgegen,über Hilfe beim Backen freue ich mich auch. Zum Abendessen gibt es meistens
auch das was die Kinder am liebsten essen, ohne dass ich
Tage vorher es vorbereiten muss.
Wir können uns nicht über Absagen beschweren, die Bude
ist immer voll.Und keiner hat jemals gemotzt.

LG Dana

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2005 um 10:31
In Antwort auf kyler_12055543

Geburtstag
Hallo Branne,

das stimmt, die Ansprüche der
Kinder sind so groß geworden...
Die Frage ist nur warum???
Weil viele Mütter einfach sich selbst übertreffen müssen.
Warum kann man nicht gegen den Strom schwimmen und das "immer
höher, immer weiter" boykottieren? Muss man etwa Angst haben, dass keiner kommen
wird?
Ich habe 5 Kinder(im Alter zw.7-12)Sie selbst überlegen sich wen sie einladen möchten. Das Motto ist auch deren Sache.
Vielleicht habe ich Glück, dass
meine Kinder sozial und sportlich sind. Meistens wollen
sie Fußbal oder olympische Spiele machen, da sind sie draußen und für drinnen ist
ein Spiel immer der Renner(1,2
oder 3)da werden die grauen Zellen etwas stimuliert.
Kuchenwünsche nehme ich gerne entgegen,über Hilfe beim Backen freue ich mich auch. Zum Abendessen gibt es meistens
auch das was die Kinder am liebsten essen, ohne dass ich
Tage vorher es vorbereiten muss.
Wir können uns nicht über Absagen beschweren, die Bude
ist immer voll.Und keiner hat jemals gemotzt.

LG Dana

Danke für den Beitrag!
Hätte ehrlich gesagt damit gerechnet das mehr Leute schreiben würden,da ich mal annehme das viele hier selber Kinder haben.Die machen warscheinlich nur rumsitzen und Kuchen essen.Deine Idee mit 1,2 oder 3 hört sich gut an das werden wir bestimmt auch machen an sonsten hängen wir aber immer noch ganz schön auf dem Schlauch.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Schöne Grüße Branne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 14:00

Tipps für den Kindergeburtstag
Hallo,

ich weis mit der Cartbahn können meine Tipps für den Kindergeburtstag nicht mit halten aber vieleicht geben sie doch die eine oder andere nützliche Anregung.

Siehe : http://www.susannes-dekoparadies.de/feste/kinder-g-eburtstag/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 16:45
In Antwort auf denzel_12877779

Danke für den Beitrag!
Hätte ehrlich gesagt damit gerechnet das mehr Leute schreiben würden,da ich mal annehme das viele hier selber Kinder haben.Die machen warscheinlich nur rumsitzen und Kuchen essen.Deine Idee mit 1,2 oder 3 hört sich gut an das werden wir bestimmt auch machen an sonsten hängen wir aber immer noch ganz schön auf dem Schlauch.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Schöne Grüße Branne

Wir haben am 26. Kindergeburtstag
Hallo,
ist ja klasse, dass gerade jetzt dieses Thema hier angesprochen wird. Gerade war ich bei der Planung für meine Tochter. Sie wird am Montag 8 Jahre alt.
Sie hat noch keinen so hohen Ansprüche.
Wir werden mit Porzellan-Stiften Tassen bemalen und sie dann im Backofen 90 Minuten einbrennen lassen. Das bedeutet, dass wir die Tassen gleich zu Anfang bemalen werden, da sonst keine Zeit zum brennen wäre. In der Zwischenzeit machen wir Eierlaufen, Flaschendrehen und Luftballon-Tanz... jeh nachdem, wozu die Kids Lust haben...
Wenn das Wetter doch noch besser wird, sind wir draußen.
Abends gibts meist Pommes und Würstchen..
Also wie ihr seht... es geht auch ohne viel Aufhebens...
Bisher waren immer alle zufrieden und ich denke, dass die Ansprüche der eingeladenen Kids auch nicht sehr hoch sind..

www.Biolena.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 22:03
In Antwort auf brooke_12259126

Wir haben am 26. Kindergeburtstag
Hallo,
ist ja klasse, dass gerade jetzt dieses Thema hier angesprochen wird. Gerade war ich bei der Planung für meine Tochter. Sie wird am Montag 8 Jahre alt.
Sie hat noch keinen so hohen Ansprüche.
Wir werden mit Porzellan-Stiften Tassen bemalen und sie dann im Backofen 90 Minuten einbrennen lassen. Das bedeutet, dass wir die Tassen gleich zu Anfang bemalen werden, da sonst keine Zeit zum brennen wäre. In der Zwischenzeit machen wir Eierlaufen, Flaschendrehen und Luftballon-Tanz... jeh nachdem, wozu die Kids Lust haben...
Wenn das Wetter doch noch besser wird, sind wir draußen.
Abends gibts meist Pommes und Würstchen..
Also wie ihr seht... es geht auch ohne viel Aufhebens...
Bisher waren immer alle zufrieden und ich denke, dass die Ansprüche der eingeladenen Kids auch nicht sehr hoch sind..

www.Biolena.de

........wir sind auch ohne Playstation und Co. groß geworden,
d.h. auch bei einer Geburtstagsparty können die Kids auf Schnick-schnack verzichten. Mein Sohn wird im April erst 4 und er möchte 6 Kindergartenkinder einladen. Ich bin mal gespannt! Was wichtig ist, meiner Meinung nach, das gemeinsame Planen. Wir haben z.B. heute noch Spongebob-Einladungskarten gemacht und mein Sohn hat große Ansprüche.... Und er kennt noch keine Spiele, aber die werde ich ihm im Vorfeld schon erklären!!!! Z.B. Topfschlagen oder Blinde Kuh oder wenn das Wetter schön ist, dann Spielen und Wettbewerbe Draußen im Garten. Ja und zwischendurch gibt es eine Torte und dann zum Abschluß Pommes mit Würstchen oder Chickewings und Salat!!! Das ist nicht viel Arbeit und schmeck ALLEN.
Er ist ja noch klein, aber bei chefkoch.de gibt es sogar ein Rezept für einen Spongbob-Kuchen, Hammer!!!
Ihr könnt einfach was googlen....
Ich wünsche Euch eine schöne Feier und am besten die Kinder miteinbezihen und fragen ob die kein Motte für eine Party sich wünschen!!!
Bis dahin
Liebe Grüße
Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2007 um 22:17

Http://www.kindergeburtstag-spiele....
hier noch ein Link:
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 17:40

Wir
lassen unsere Geburtstage im vom Kids-express gestalten. die arbeiten alles aus und wir machen oft nur angaben von den wichtigen sachen, also wieviele kinder, wie alt, interessen und so.
Ist auch nicht so teuer, und keine Arbeit, so kann ich immer zu Hause das Essen in Ruhe vorbereiten und auf die kleinsten aufpassen und die Gruppe ist beschäftigt.
kannst du dir ja mal ansehen, weiß ja nicht von wo du bist,
www.kids-express.de
aber die habe auch schonmal nur komplette konzepte angeboten,also dann kannst du alles selber machen, aber di erstellen dir einen plan mit allem nötigen.

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 9:06

Wie wäre es mit einer Mottoparty? www.kindergeburtstag-mottopart y.com
Auf http://www.kindergeburtstag-mottopart y.com findest Du alles, was Du für eine Piratenfete oder eine Prinzessinnenfete benötigst. Also Teller, Becher, Krönchen, Zepter, Säbel, Piratenhüte, Fernrohre und Einladungskarten. macht das einkaufen für die Party echt entspannt.

Und das beste ist das Spielideen- und Rezepteheft. Ist wirklich gut und liebevoll gemacht. Vielleicht schaust Du ja mal rein.

Liebe Grüße
Axel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 16:57

Kindergeburtstag
In unserem Freundeskreis ist immer eine Übernachtungsparty für den 10. Geburtstag angesagt. Wir haben unere Party mit Grillen begonnen, einem Fackellauf und Lagerfeuer. Ich habe die Fackeln, Dekoration und tolle, ausgefallene Mitgebsel bei www.firlefantastisch.de erstanden, z.B. Knicklichter, Glibber, Knisterkaugummi u.a. und damit eine Schatzsuche gestaltet.
Es war auch ein 12-jähriger dabei und sogar der hatte viel Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 20:43

Komplette Bastelsets für Kindergeburtstage
Cristallo ist ein Niederländischen Firmen, sehr erfolgreich auf die Holländischen Markt. Wir liefern originelle komplette Sets zum basteln mit Kindern. Lehrreiche Mosaik Bastelsets mit Mosaik Spiegel, Bilderrahmen, Masken und Muschelspiegeln. Daneben liefern wir Pinatas.

Die Komplette Mosaikbastelsets sind sehr geeignet für Kinderfeste. So können Sie einen kreativen und unbeschwerten Kindergeburtstag bei Ihnen zu Hause abhalten.

Unser Deutsche Webseite finden Sie auf: www.mosaikbastelsets.de. Gerne begrüßen wir Ihnen.


Mit Bastelgrüßen,
Joost Robben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 20:22

Spiele, Pommes und Nudeln
Hallo,

ich kenne das Problem, wenn man nicht weiß was man mit den ganzen Geburtstagskindern anfangen soll. Die schönsten Kinderpartys aber sind die , welche man zu Hause feiert. Pommes oder Nudeln essen alle Kinder gern, ein großer Topf davon wird schon zum Erlebnis. Bei den Spielen sehe ich mich immer im Internet um. Ganz informativ finde ich: http://www.lustige-geburtstagsspiele.com/
Hier findet man nicht nur Spiele zum Kindergeburtstag sondern auch für die etwas ältere Generation ist das ein oder andere Spiel dabei.

Viel Spaß beim Feiern wünscht
Schnuffel991

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 19:15

Kinderparty
Einmal im Jahr wollen unsere kleinen Zauberkünstler, Partymäuse, Prinzessin, Ritter und große Abenteurer einen ganz besonderen Geburtstag mit ihren Freunden feiern. Mit unseren ausgewählten Detailtreuen Produkten gelingt jeder Kindergeburtstag und wird zu einen unvergesslichen Fest. Sei es für einen typischen Mädchen Geburtstag als Prinzessin Party, Ballerina Party, Pferde Party, Feen Party, Zirkus Party, Cupcake Party, Toot Sweet Girl uvm. als auch für einen typischen Jungen Geburtstag als Piraten Party, Weltall Party, Ritter Party, Dinosaurier Party, Cowboy Party, Bauarbeiter Party, Toot Sweet Boy. Auch für ganz untypische Kindergeburtstage oder andere besondere Anlässe von einer Halloween Party, Baby Party, Tier Parade Party, Taufe Girl, Taufe Boy ist eine Vielzahl von Produkten vorhanden. Helavik Shop für Kindergeburtstage hat für jede Motto Party witziges und buntes Zubehör, das kleine Gäste begeistern wird. http://www.helavik.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich will von zuhause abhauen, wer kommt mit?
Von: kae_12926239
neu
13. April 2015 um 8:52
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen