Home / Forum / Meine Familie / Was soll man tun damit man stärker wird?

Was soll man tun damit man stärker wird?

25. Februar um 10:18

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 22 Jahre alt und hole gerade mein Abi nach und wohne bei meinen Eltern.

Ich habe einige Probleme mit meinem Vater. Er war schon immer sehr abweisend zu mir und meinen Geschwistern und hat uns schon immer das Gefühl gegeben das er alles weiß und alles kann. Wir waren immer die Doofen, die nichts geschissen bekommen.

Außerdem hat er glaube ein Alkoholproblem und hat manchmal Ausrater wo er einen von uns richtig fertig macht. Danach steht man immer unter Schock.

Ich denke einfach das er selber keine gute Kindheit hatte und deswegen das für ihn Kindererziehung war. Außerdem hat er selber nie irgendwas von seiner Kindheit aufgearbeitet und versucht es besser zu machen. Was ich sehr schade finde, da ich schon glaube das er irgendwo ein lieber Mensch ist und solche Anfälle gerade aus diesem Grund noch mehr weh tun.

Mein Problem ist das ich im Moment die Folgen zu spüren bekomme. Ich hab nämlich kein Selbstbewusstsein und lass niemanden an mich ran. Außerdem will ich studieren und erfolgreich werden aber ich habe gerade das Gefühl ich traue mir nichts mehr zu obwohl ich clever bin und mir viele Dinge nicht schwer fallen. Ich bin einfach sehr sensibel und mich macht alles so traurig das ich manchmal das Gefühl habe ich kann nicht mehr aufstehen und weiter machen. Ich hab so eine Angst das ich deswegen mein ganzes Leben ruinieren werde.

Ich weiß ich muss die Dinge so akzeptieren wie sie sind und mich auf mich konzentrieren aber das ist schwerer als gesagt.

Hat irgendwer einen Tipp für mich oder hat selber solche Erfahrungen gemacht ?

Über jeden Beitrag würde ich mich freuen

Liebe Grüße

Lulo

Mehr lesen

25. Februar um 11:42

Ich weiß ich muss die Dinge so akzeptieren wie sie sind und mich auf mich konzentrieren aber das ist schwerer als gesagt.

Das hast du ganz richtig auf den Punkte gebracht. Das alleine zu schaffen ist sehr schwierig. Eine Therapie könnte dich hier sehr gut unterstützen. Ein Auszug könnte auch einiges für dich leichter machen, aber ich nehme an, dass das während des Abis noch keine Option für dich ist (?). 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teilnehmer für Online-Studie gesucht (Masterarbeitsprojekt an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien). Die Studie wurde vom gofeminin.de Team genehmigt!
Von: user118024
neu
23. Februar um 13:08
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen