Home / Forum / Meine Familie / Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

14. März 2015 um 16:40

Hallo, ich habe ein Problem und bräuchte dringend einen guten Ratschlag.
Ich bin 25 und Patentante eines 15-jährigen Jungen. Wir sind uns schon seit seiner Kindheit sehr nah und ich hab ihm immer vorbildlich zur Seite gestanden. Er bedeutet mir auch sehr viel und ich möchte wirklich nur, dass es ihm gut geht.
Hier die Problematik: Mein Patenkind hat seit kurzem seine erste Freundin. An sich ist das ja eigentlich eine schöne Sache und ich hab mich bei dieser Neuigkeit auch riesig für ihn gefreut, zumal er schon seit längerem darunter leidet, noch nie ein wirklich interessantes Mädchen kennengelernt zu haben. Als er mir allerdings den Namen seiner Freundin genannt hat, sind mir ernsthafte Zweifel gekommen: Ich kenne dieses Mädchen nämlich und weiß, dass sie einen sehr egozentrischen und dominanten Charakter hat. Zudem ist sie fast 4 Jahre älter als mein Patenkind und ihm in puncto sexuelle Erfahrungen auch schon sehr weit voraus. Ich hab außerdem über Umwege erfahren, dass es nicht er war, der die Initiative ergriffen hat, sondern sie ihm vorher ziemlich intensiv den Hof gemacht hat. Anderenfalls wäre sie ihm vermutlich nie aufgefallen, es ist also auch nicht so, als ob er zuerst Interesse gehabt hätte. Ich habe mir erstmals eingeredet, dass das alles keine Rolle spielt und mein Patenkind doch sicher in ihr sein Glück finden wird. Doch desto länger ich darüber nachdenke und auch seinen Erzählungen zuhöre, desto größer werden meine Zweifel. Ich bin mir sicher, dass diese Beziehung mein Patenkind auf Dauer sehr unglücklich machen wird, auch weil ich seinen sensiblen Charakter kenne und die beiden wirklich gar nicht zusammen passen. Ich weiß, dass es mir hier eigentlich nicht zusteht, mich einzumischen, doch möchte ich ihn auch nicht ins offene Messer laufen lassen und ihm diese eventuelle Enttäuschung ersparen. Seine Eltern sind auch gegen die Beziehung, aber auf die hört er selbstverständlich nicht.
Was meint ihr, soll ich tun? Soll ich vielleicht mal mit ihm darüber reden? Ich will ihm das ja auch nicht mies machen, zumal er gerade jetzt so glücklich ist. Ich will wirklich nur das Beste für ihn!

Mehr lesen

15. März 2015 um 9:50

Erstmal abwarten
Hallo!
Ich würde erstmal abwarten um mal zu sehn wie sich das entwickelt.
Denke solche Erfahrungen muss jeder machen. Ob gute oder schlechte.
Vielleicht klappt es auch gut mit den beiden trotz den altersunterschiedes.

Gruß
Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen