Home / Forum / Meine Familie / Was schenken zur Taufe??

Was schenken zur Taufe??

10. Juli 2002 um 11:25

Hallo Ihr,

Wir sind am Wocheende zur Taufe eingeladen. Mein Freund wird der Taufpate von dem Kind sein und wir haben absolut keine Ahnung, was wir da schenken könnten???

Es müßte ja irgendwas besonderes sein aber mehr wie ein Sparbuch anlegen fällt mir nicht ein???

Habt Ihr eine Idee????

Danke,
Morning

Mehr lesen

10. Juli 2002 um 13:07

Also
Hi Morning

also ich habe meinem Patenkind zur Taufe ein Armkettchen mit Namen und Geburtsdatum geschenkt.

Es sollte wie Du gesagt hast etwas persönliches sein.

zur Taufe von meinem Großen habe ich eine Sternzeichenuhr fürs Kinderzimmer bekommen, auf dem Ziffeblatt steht der Name, die Uhrzeit, das Datum, Gewicht und die Größe.

Ansonsten gibt es auch Krabbel- oder Schmusedecken wo man den Namen draufsticken oder drucken lassen kann.

Taufkerzen sind auch was schönes, und sie halten lange.

Ich hoffe Du kannst mit den Vorschlägen etwas anfangen.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2002 um 6:12

Wir hatten am Sonntag erst Taufe,
und da bekam meine Tochter von ihrem Taufpaten ein Armkettchen mit Namen geschenkt.

Meine Große bekam zu ihrer Taufe einen Taufring mit Kette.

Meine Freundin hat für ihr Patenkind ein Bild gestickt, mit Namen, Geburtstag, usw. Mein Bruder bekam zur Taufe von seinem Sohn einen weißen Strampler mit dem Namen eingestickt. Den haben sie dann in einen Bilderrahmen und aufgehängt.

Was auch meistens gerne geschenkt wird, ein Kinderbesteck aus Silber mit Namensgravur.
Letztens habe ich auch eine Babyflasche aus Glas (ohne Aufdruck) gesehen, in der die Daten vom Kind eingraviert waren.
Zur Taufe sollte man etwas schenken, was bleibt, und sich nicht abnützt.

Ich selber habe immernoch (seit 28 Jahren) mein Armkettchen, das ich zur Taufe geschenkt bekommen habe.

Viel Spaß bei der Taufe,
LG
Aléx

15. Juli 2002 um 23:52
In Antwort auf maud_12699340

Also
Hi Morning

also ich habe meinem Patenkind zur Taufe ein Armkettchen mit Namen und Geburtsdatum geschenkt.

zur Taufe von meinem Großen habe ich eine Sternzeichenuhr fürs Kinderzimmer bekommen, auf dem Ziffeblatt steht der Name, die Uhrzeit, das Datum, Gewicht und die Größe.

Ansonsten gibt es auch Krabbel- oder Schmusedecken wo man den Namen draufsticken oder drucken lassen kann.

Liebe Grüße
Buffy

Vielleicht etwas, wovon das Kind späer was hat..
Beim ersten Kind meiner Freundin hab´ich eine Kette mt Anhänger geschenkt, den sie dann wenn sie älter ist tragen kann.Bei der Tauf ihres zweiten Kindes habe ich so eine "Größenmeßschiene" selber gebaut, mit zweii Spalten (damit auch die Schwester drauf verewigt werden kann )Das ist eine schöner Erinnerung, wenn sie mal älter werden, z.B. als Geschenk von den Eltern zum 18. oder so.

30. März 2004 um 12:59
In Antwort auf maud_12699340

Also
Hi Morning

Liebe Grüße
Buffy

Sternzeichenuhr
Hallo,
ich habe drei Kinder und für meine beiden grossen habe ich damals auch so eine Sternzeichenuhr gekauft. Nur für unsere dritte habe ich leider noch keine. Ich kann mich nicht mehr erinnern wo ich sie damals gekauft habe.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.
Danke im Voraus Sunny

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest