Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Was reden eure kinder?

Was reden eure kinder?

17. November 2011 um 19:40 Letzte Antwort: 9. Dezember 2011 um 22:45

Ich dachte bisher, dass meine Tochter normal bis spaet in ihrer sprachlichen Entwicklung waere, da zwei Bekannte von mir deren Kinder gleich alt sind, etwas weiter sind in der Entwicklung. Habe nun aber im Internet nachgeschaut, was Kinder mit 18Monaten reden und dafuer ist sie eigentlich ziemlich weit....

Sie bildet, seit sie knapp 17 Monate alt war zweiwortsaetze, seit 2 Wochen auch manchmal3 Wortsaetze.
Sie verwendet ca.130 Woerter.

Wie weit sind/waren Eure Kinder in aehnlichem Alter? Stimmen die Angaben ueberhaupt mit 18 Monaten durchschnittlich erst 50Woerter?

Mehr lesen

24. November 2011 um 21:53

Hallo
also wenn ich jetzt nachzählen würde würde ich vielleiht auf knapp 50 wörter kommen und mein sohn ist schon 19 monate. das kind emienr schwester ist schon 24 monate und kann auch noch nicht so richtig viel reden.

er redet auchnicht wirklich richtige sachen, vielmehr benennt er dinge oft in seiner eigenen sprache wie zbsp. seine flasche, sein schnuller, was zu trinken, was zu essen, sein popo, sein piepmatz, heia, nein, ciao, toilette, pipi, auto, mama, papa, bonbon (sagt er zu weintrauben *lach*) sein buuuhh (winie pooh) und noch so ein paar namen von leuten in seinem umfeld aber sein lieblingswort ist eindeutig HAALLLOOOOOOOOOO lol er sagt es dauernd. manchmal liegt er mitten ind e rnacht in seinem bett und sagt es die ganze ancht lol

also wie gesgat er kann wahrscheinlich noch nicht so viele wörter wie deine, aber für mich ist ejdes wort, dass er spricht ein grund zur freude und ichg lasube auch nicht, dass er da irgendwie nicht auf dem entwicklungsstand der anderen kinde rist, wenn er eben noch niht so viele wörter kann.

Gefällt mir
6. Dezember 2011 um 19:44

Hi meine Tochter ist jetzt 24 Monate......
Sie spricht mittlerweile schon in Sätzen der Satzbau ansich ist noch ausbaufähig Da heißt es dann Mama Sophie Auto fahren einkaufen gehn. usw. Sie sagt das was sie möchte, und wenn Sie ein Begriff Mal nicht weiß, fragt sie und verwendet den Begriff dann auch, Sie spricht alles nach.... So meine Neffe wird im Januar 24 Monate ja da ist es genau andersrum. Er nimmt sich auch noch nichtmal ein beispiel an Sophie. Er mag einfach nicht. Er spricht zwar auch schon aber nur Wörter und nur dann wenn er mag. Man kann sich einfach nicht auf Statistiken belaufen. Das sind vorgaben, so muss es aber nicht sein. Von daher den Kindern die Zeit geben die haben schon Ihre Gründe warum wieso weshalb.

LG
Beatrice+ Sophie 24 Monate

Gefällt mir
9. Dezember 2011 um 22:45

Hallo
also ich finde,dass deine tochter schon ziemlich weit ist,wie viele mädchen.wenn sie mit 17 monaten schon 2wortsätze bildet ist das eher früh...also spät auf keinen fall!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers