Home / Forum / Meine Familie / Was muss Kind mit 20 Monaten können? Druck vom KiGa

Was muss Kind mit 20 Monaten können? Druck vom KiGa

28. August 2011 um 3:06

Hallo
Bin gerade total fertig.... Unser 20 Monate alter Sohn geht seid 2 Wochen in die Krippe. Jetzt wurde mir ans Herz gelegt an einer Spielgruppe zur Förderung teilzunehmen, angäblich ganz ohne Grund, nur damit er und ich was gemeinsames unternehmen, da unser kleiner Mann seinen Papa abgöttisch liebt. Ich wurde schon drauf angesprochen das er ja kaum spricht, was er da auch wirklich nicht tut. Da ist er wohl recht schüchtern was das sprechen angeht, wenn ich mal zusammenzähle spricht er aber insgesamz schon knapp 50 Wörter. Nun arbeitet eine Freundin von mir in dem KiGa und berichtete nun das die Leitung meint seine Sprachmotorik sei ja wohl nicht so toll und er hätte wohl zu viel Energie, dadurch würde er auffallen...

Eben weil er so viel überschüssige Energie hat, haben wir ihn doch 3 Vormitte á 5 Std. angemeldet und ich fühle mich momentan total unter Druck gesetzt! Ich habe mir diese Förderungsgruppe angeschaut und finde sie schrecklich!!! Eigentlich wollte ich nach der Sommerpause wieder mit ihm zum Kinderturnen, denke das sollte auch reichen.

Wie gesagt, ich zerbreche mir nun die ganze Zeit den Kopf ob unser Sohn sich auch vernünftig entwickelt oder wie die Erzieher und die Leitung auf solche Annahmen kommt

Mehr lesen

30. August 2011 um 13:27

Hallo
mach die bitte keine Gedanken, jeder Kind ist anderes und finde die im KiGa übertreiben,,,,meine Tochter ist 15 Monate und sie kann noch kein Wort außer Nein, sie sagt schon la-la, ma-ma, da-da und ta-ta aber halt keine Wörter,,, ich konnte auch erst mit 2 sprechen und auch noch sehr schlecht, mein LG hat sein erstes Wort mit 3 gesagt und mein Bruder mit 6 also wirsind aber alle gesund,

ich finde in Deutschland wird es öfters übertriben, ich habe sowieso schlechte Erfahrungen mit deutsch. Ärzten gemacht, leider.

Du als Mutter siehst doch ob dein Kind sich normal entwickelt oder nicht?? lass dich da bitte nicht unterdrücken!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen