Home / Forum / Meine Familie / Was mit überschüssiger Muttermilch machen?

Was mit überschüssiger Muttermilch machen?

16. August 2013 um 21:39

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Wochen alt, und ich hab Milch ohne Ende...
Hab jetzt schon den Gefrierschrank voll...Baby wird in mumi gebadet..
wer kann mir noch tips zur verwendung geben?
Milchbanken gibt es bei uns in der gegend leider keine
Zum weglleeren ist es mir zu schade

Mehr lesen

8. September 2013 um 3:19

Haltbar
Mumi ist 5 Monate haltbar...Brei anrühren

Und langsam aufhören abzupumpen, wenn du sie nicht verwendest. Denn Nachfrage bestimmt das Angebot!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 21:15

Aufheben!
Ich habe zwar nie abgepumpt, aber so viel ich weiß, kann man es bis zu drei Monate einfrieren. Richtig?
Wenn es dann ins Breialter kommt, damit den Brei anrühren... Sei froh, das du so viel Milch hast! Das wird sich in den nächsten Wochen vermutlich von selber regulieren.
Blöde Frage, warum pumpst du überhaupt ab? Weniger pumpen bedeutet, das die Milchproduktion weniger angekurbelt wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 21:16
In Antwort auf ibbie_12752622

Haltbar
Mumi ist 5 Monate haltbar...Brei anrühren

Und langsam aufhören abzupumpen, wenn du sie nicht verwendest. Denn Nachfrage bestimmt das Angebot!

Richtig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen