Home / Forum / Meine Familie / Was meint ihr zu diesem Thema Din A2 Block als Strafarbeit

Was meint ihr zu diesem Thema Din A2 Block als Strafarbeit

24. Juli 2005 um 16:14 Letzte Antwort: 24. Juli 2005 um 21:37

Hallo ich habe in einem anderem Forum volgenden Beitrag gefunden.

Geschrieben von Nadine am 17. August 2003 05:48:47:

Hallo

meine tochter kam vor den Ferien nach hause mit einem DIN A2 Zeichenblock mit 50 Blättern. Einige Tage später fing sie an diesen komplett auf jeder seite zu linieren. Als ich sie frage wofür das sei da sagte sie sie müsse den ganzen Block als strafarbeit vollschreiben und zwar weil sie erstens beim Rauchen erwischt wurde und die Deutschstunde geschwänzt hatte. Ich finde diese Art der Strafarbeit sehr gut denn bis sie diesen Block voll hat werden wohl ein paar wochen der Ferien ins land gehen.
Ich habe mir auch überlegt das ich diese Abschreib Aufgabe zu hause bei ihr jetzt auch einsetzten werden und zwar hat sie ein dickes deutschbuch um die 350 seiten. Wenn sie demnächst was anstellt bekommt sie schreibhefte aus der ersten klasse mit diesen dreier Lineaturen und dann darf sie erst mal ein paar seiten aus dem Buch abschreiben.

Was haltet ihr davon ?

Mehr lesen

24. Juli 2005 um 18:47

Din A2 Block als Strafarbeit
Habe ich geschrieben, das es meine Tochter ist nein.

Ich habe diesen Beitrag in einem anderen Forun gefunden und in hier reingestellt. Auserdem wie soll das gehen das ein 23 Järiger eine 16 Jährige Tochter hat

Gefällt mir
24. Juli 2005 um 21:37

Fragwürdig
sinnloses abschreiben ist einfach nur beschäftigungstherapie, die nichts bewirkt und deine tochter bald in die opposition treiben wird.
wenn schon schreiben, dann sollte sich das kind zu den beweggründen äußern ( wie kam es dazu, dass ich die deutschstunde geschwänzt habe? warum rauche ich? ) das bringt ein kind dazu, sich mit dem 'vergehen' noch einmal auseinanderzusetzen. dies gibt dem erwachsenen eventuell auch aufschlüsse hinsichtlich der beweggründe zu gewissen handlungen und kann eine basis für ein klärendes gespräch bieten.

ich kann ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, dass lehrer derartig sinnfreie strafarbeiten über die ferien (!) vergeben.

gruß
annana

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers