Home / Forum / Meine Familie / Was macht ihr im Winter den ganzen Tag mit eurem Kind?

Was macht ihr im Winter den ganzen Tag mit eurem Kind?

31. Dezember 2016 um 10:00

Hallo zusammen,
mich würde interessieren was ihr den ganzen Tag so mit euren Kindern macht. Natürlich fallen mir da viele Sachen ein aber ich bin für tolle Tipps zu haben. Meine Kleine ist 20 Monate und schon in Allem sehr weit für ihr Alter. Sie fordert viel. Leider spielt sie nicht sehr lange alleine obwohl wir es immer fördern. Wie lange spielen denn eure Kinder alleine im Schnitt?
Danke an alle. 

Mehr lesen

31. Dezember 2016 um 18:53

In dem Alter ist es schwer. Da hangelt man sich von Mahlzeit zu Mahlzeit und Zum Schläfchen. Schwimmhalle oder Indoorspielplatz (hier natürlich nur teilweise) wäre schon was. Meine Tochter konnte in dem Alter nicht allein spielen. Wenn ich in der Küche war, musste ich ihr immer irgendeine Anregung geben z.b. Hat sie mit alle pfandflaschen aus dem Beutel rausgeworfen oder es gibt Bilder ausm Bad, da hat sie alle Ohrenstäbchen um sich verteilt. 
Ansonsten dick anziehen und ein bisschen raus. 
Mit de zweiten Kind jetzt ist es diesbezüglich besser, da er einfach mit im Kinderzimmer rum wuselt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2017 um 18:54

Kinder, besonderes wenn noch kein Geschwisterchen da ist, machen doch am liebsten was die großen auch machen. Beim Gemüseschneiden helfen (natürlich mit einem Kindermesser), etwas aus dem Schrank holen (so lange nicht geklettert werden muss, und nicht unbedingt kaputt gehen kann), selber mit ein paar Küchensachen, die man grade nicht braucht, kochen spielen, usw... So auch im restlichen Haushalt... Wäsche... Staub wischen... Falten... Ich könnte noch mehr aufschreiben, aber du weist sicher selber was du zu Hause zu tun hast

​ Kann schon sein, dass alles länger dauert, aber Kind ist beschäftigt und freut sich sicher dir helfen zu können. Manchmal bin auch ich erstaunt, was meine schon können und wie schnell sie dazu lernen!


​Gruß
loveangel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2017 um 1:05

Wir spielen viel zusammen und kuscheln viel, was gibt es schöneres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
WhatsApp Gruppe
Von: minnielena
neu
3. Februar 2017 um 6:59
Vaterliebe ist eine andere Liebe als Mutterliebe?
Von: zebrapetra
neu
2. Februar 2017 um 8:40
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper