Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Was machen um Neugeborenes zu fördern?

Was machen um Neugeborenes zu fördern?

3. August 2007 um 19:17 Letzte Antwort: 3. August 2007 um 22:31

Hallo,

habe irgendie Angst, das ich zu wenig mit meiner kleinen Maus mache, aber irgendwie kann ich mir auch schlecht vorstellen, was man da alles machen kann, um sie zu fördern.
Viel reden und kuscheln, das ist alles was ich mache.

Habt ihr mehr gemacht?

Wenn ja, was?

Und ab wann macht es Sinn?

Danke libelle

Mehr lesen

3. August 2007 um 20:47

Liebe ist beste Förderung!
Sei einfach immer da! Kuscheln und reden ist doch super! Singen geht auch. Ein Neugeborenes muss sich auch erst einige Wochen von der Geburt erholen und sich auf diese Welt umstellen. Deswegen gibt es auch noch keine Kurse für Neugeborene.
Später, ca ab 8. Woche kannst noch mit Babyyoga und Babymassagen beginnen, darüber gibt es tolle Bücher. Mit der Babymassage habe ich selbst aber auch gleich nach der Geburt angefangen. Es gibt auch Kurse Babyschwimmen und Babyturnen, das gefällt den Kleinen auch super. Ansonstem zeigt dir dein Baby jeden Tag neu, was es braucht, wofür es sich interessiert. Beobachte es! Konfrontiere es nicht mit Erwartungen, die du setzt.

Gefällt mir
3. August 2007 um 22:31

Hi
Liebe ist auch das Beste und Schönste für das Kind....

aber ich hätte einen Tipp:Es gibt einen Kurs-die Kinder sind so ab 4Monaten darum-und dieser Kurs nennt sich Pekip-...PragerElternKindProgramm,mehrere KInder ausgezogen bei super warmen Temperaturen mit Spielen,singen und Förderungsprogramm...was besseres gibt es nicht,informiere dich einfach mal,,ich fands toll-ich hoffe,mein Kind auch,
lg

Gefällt mir