Home / Forum / Meine Familie / Was ist mit ihm los?

Was ist mit ihm los?

12. März 2014 um 9:43

es geht um unseren Sohn,7 Jahre, 2.Klasse. Er zeigt leider diverse Verhaltensmuster die ich für äusserst Seltsam empfinde und damit auch nicht zurecht komme. Um das Ganze etwas abzukürzen, werde ich in Stichpunkten schreiben.

-er war damals schon (etwa mit 3-4 Jahren) sehr eigen. Betrat nur ein Spielplatz wenn niemand da war, schmiss sich auf den Boden wo er nur konnte etc)

- Heute sieht es ganz anderes aus. Er schmeisst sich nach wie vor überall auf den Boden, ist laut, läuft nur hin und her

-er hat 0 Respekt vor anderen Erwachsenen. Er springt sie an redet mit ihnen als wären sie so alt wie er und veräppelt sie. Egal ob der Chef von meinem Mann oder anderer Art von Fremden. Weist man ihn zurecht, hält das maximal 1 min. dann ist vorbei und es kommt doppelt zurück.

Er würde nie lügen, nein im Gegenteil, er sagt alles sofort, einfach aus dem Grund weil er sonst das Gefühl hätte zu betrügen (seine Worte) klingt erstmal nicht schlecht, sogar eher Lobenswert. Aaaaber, das tut er alle 2 min. und das äussert sich so: vor einigen Monaten hiess es noch "ich habe beinahe aus versehen Jojo getreten(sein kleiner Bruder 3 Monate) oder "ich habe beinahe aus versehen den verrückten Finger gezeigt (was er aber auch tat wenn er nur ein Glas hielt) heute sind es andere Dinge wie "ich stelle mir vor du bist die Wand und ich schlage dagegen", oder "ich stelle mir vor du bist die Pappe und ich springe darauf rum"Und das aus heiterem Himmel. Als würde er mich nicht leiden können. Er entschuldigt sich dafür sofort. Ich habe mir angewöhnt darauf nicht mehr zu reagieren in dr Hoffnung das er es schon aus Langeweile lässt. Doch das hilft nicht. Er scheint einen Heidenspass dran zu haben.

_er ist ein sehr intelligenter und äusserst kreativer Junge. Kann gezielt Wörter benutzen, will viel wissen und erklärt selbst auch viel,Leider nutzt er es nicht. Alles woran er Spass hat, boykottiert er und wir mussten ihn abmelden (Schlagzeug, Karate, Mitmachzirkus)

-Ihm ist grundsätzlich alles peinlich wenn es um Auftritte geht oder sonstiges. Er entzieht sich der Situation und positioniert sich aber dann so das jeder auf ihn schauen muss. Er scghmeisst sich auf den Boden, macht seltsame Geräusche und schmeisst Sachen.

Er selber sagt das sein Verstand ihn dazu bringt so zu sein. Vielleicht hat hier jemand die Lösung für uns. Denn mittlerweile regiert das unseren kompletten Alltag. Er wird auch mittlerweile überall ausgeschlossen und als Mensch kaum mehr wahr genommen. Durch sein Verhalten bekommt er nur Ärger und hat kaum noch Freunde. Bestrafen kann man ihn nicht. Das nimmt er nicht für voll. das Gegenteil funktioniert aber auch nicht.

und das alles hier ist wirklich nur ein kleiner Teil. Es ist zum Verzweifeln.

LG Minu

Mehr lesen

19. März 2014 um 9:44

Hallo
was mit ihm los kann ich Dir leider auch nicht beantworteten. Was aber sehr heftig ist ,das er von sich aus sagt sein Verstand zwingt ihn dazu. Dem würde ich mal mit psychologischer Hilfe nachgehen. Solche Äußerungen in dem Alter sind nicht normal und dann auch noch so präzise. Unser Sohn ist genauso alt und in der 2ten Klasse und wenn er mal was angestellt hat ( jetzt nichts vergleichbares) dann sagt er eher sowas wie : Hmm wenn ich so drüber nach denk , keine Ahnung warum ich das gemacht hab. Bei deinem Sohn ( aufgrund seiner Aussage) wirkt das wie Zwangsgedanken, so als müsse er das machen und das ist nicht normal. Lass ihn mal psychologisch untersuchen nicht das es noch schlimmer wird. Wünsch viel Glück und würd mich freuen wenn Du hier irgendwann schreibst woran das liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 2:24

Wünsch viel Glück und würd mich freuen wenn Du hier irgendwann schreibst woran das liegt.
Wünsch viel Glück und würd mich freuen wenn Du hier irgendwann schreibst woran das liegt.


[url=http://www.ihremode.com/raeumungsausverkauf/]Raeumungsausverkauf[/url]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen