Home / Forum / Meine Familie / Was haltet ihr von gebrauchten Weihnachtsgeschenken?

Was haltet ihr von gebrauchten Weihnachtsgeschenken?

24. November 2016 um 17:17

In einem Blog bin ich auf interessanten Beitrag gestoßen, der innerhalb meiner Familie für kontroverse Diskussionen gesorgt hat: https://www.bonavendi.de/blog/gebrauchte-weihnachtsgeschenke/
Ich selbst bin der Meinung, dass Elektronikartikel ohne Bedenken auch gebraucht verschenkt werden können, gerade dann, wenn man eine zusätzliche Garantie als Sicherheit erhält! Bei Kleidungsstücken etc. würde ich mich allerdings auch klar dagegen aussprechen, diese gebraucht zu verschenken, wobei Kleidung zu Weihnachten sowieso ein heikles Thema ist! Auch den Aspekt der Nachhaltigkeit sollte man nicht außer Acht lassen. Wie steht ihr zu dieser Thematik? Durchaus eine Möglichkeit oder absoluter Fail? Ich bin gespannt auf eure Antworten!!

Mehr lesen

25. November 2016 um 8:23

Bei dem Theater und dem Kult, der hier bei uns um Weihnachtsgeschenke getrieben wird, würde ich da fürchten, dass der / die Beschenkte sich eher beleidigt fühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2016 um 11:40

allein die Adventskalender... Schoki-Zeugs-Kalender mag unser Sohn nicht. Ok, verstehe ich.
Er wünscht sich also einen anderen und ich weiß auch, welche es sein könnten.
Jaaaaaaaaaaa, die kosten zwischen 40 und 85 Geld! *huuuuuuuuuuuuuust* Ich dacht, ich kipp hinten über!

Ist noch nicht mal exotisch und aussergewöhnlich, ich hörte heute morgen ein Gespräch zwischen Schülern, die mit mir mit der UBahn fuhren "Ja, ich habe auch den StarWars- Advends-Kalender und noch den Playmobil von Oma" "ja, den StarWars habe ich auch und den Hot Wheels" .... okayyyyyyyyy.... *kopfkratz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2016 um 8:57

ja, wir haben diesen Kalender auch abgewählt.
Ganz einfach, weil uns das zu doof ist.

Dass man als Unternehmen mit seinen Produkten auch Gewinn machen möchte - klar, gar keine Frage. Aber den Preis mal x, weil man das Ganze in 24 Fensterchen teilt und "Advendskalender" drauf schreibt - ohne mich.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen