Home / Forum / Meine Familie / Was habt ihr in die Schultüte rein?

Was habt ihr in die Schultüte rein?

9. September 2009 um 13:58

Hallo an alle Schulkinder-Mamis!

Wollte mal fragen was ihr so alles in die Schultüte eurer Kids reinhabt.
Ich hab mich mal hier bei uns umgehört und da hört man die unterschiedlichsten Meinungen.
Die einen haben nur n paar Süßigkeiten und n paar Schulsachen rein, andere haben es fast größer aufgezogen als Weihnachten!

Ich dachte jetzt einfach dass er n paar Süßigkeiten bekommt, dann ein Spiel für den DS (Lernerfolg Grundschule) und evtl noch n paar Spiderman--Socken oder so.
Würd mich mal interessieren wie ihr das macht.

Danke für eure Antworten

LG
Christiane

Mehr lesen

9. September 2009 um 16:35

Hallo
bin mit der Situation auch etwas überfordert, zumal ich das als Kind in dem Umfang nicht erlebt habe. Wurde in der Schweiz eingeschult, sowas wie Einschulungsfest und Schultüten gibt es dort nicht.....
Ich habe meiner Tochter einen Wecker und ein Buch mit Delfinen gekauft, die kommen mit einigen Süssigkeiten und verschiedenen Kleinkram (Stifte, Radiergummi u.ä) in die Tüte rein. Ich habe an dem Tag auch gross keine Leute eingeladen (Nur Oma und meine 2 Nichten). Mit ihenen gehen wir nach der Einschulung fein chinesisch essen..... Ich denke, dass es dann auch reicht......

Oder was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook