Home / Forum / Meine Familie / Was für einen Rucksack für den Kindergarten

Was für einen Rucksack für den Kindergarten

22. Oktober 2014 um 16:55

Mein Kleiner kommt jetzt bald in den Kindergarten. Er wünscht sich eine Rucksack wie die Großen ihn haben. Ich will ihm aber sicher nicht so einen besorgen. Eher etwas ähnliches, das für seine größe reicht und wo er seine Brotbüchse und ein Spielzeug einpacken kann. Wie habt ihr das mit euren Kindern geregelt? Habt ihr ihnen soviel Verantwortung schon zugetraut als es in den Kindergarten ging. Meiner vergisst ja jetzt schon ständig und überall seine Mütze...

Mehr lesen

23. Oktober 2014 um 9:57

Ein kleiner Kinderrucksack geht schon
Meinem kleinen Bruder hatten wir auch einen Kinderrucksack gekauft. Er fand es großartig seine Spielsachen einpacken zu können und konnte sich immer nie entscheiden was er den mitnehmen wollte. Für Kleinkinder gibte es schon eine gute Auswahl an Rucksäcken und Taschen (http://wichtelladen.de/ ) über das Internet. Schau doch mal rein. Die sind niedlich und sehr verspielt. Dein Kleiner wird sich freuen mal etwas selber machen zu dürfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 11:47

Warum nicht
Hi,

meiner hatte schon mit 2 Jahren als er in die Krippe kam einen kleinen Kinderrucksack. Den hat er sich damals selbst ausgesucht von den "Lieben Sieben" und war ganz stolz darauf. Und deshalb hat er auf den auch immer aufgepasst.

Klar, dass sie in dem Alter noch ihre Sachen mal vergessen oder sonstwas, aber dafür sind ja auch wir da.
Geh doch mit deinem Sohn zusammen um einen Rucksack auszusuchen. Es gibt ja wirklich total schöne Rucksäcke, die sind auch nicht so groß.

Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 17:17

Minirucksack mit Brustgurt
Im Kindergarten ist es ganz wichtig, bei einem Kinderrucksack auf einen verstellbaren Brustgurt zu achten. Ist der Rucksack auch noch so klein und niedlich, er rutscht sonst ständig von den schmalen Schultern. Über die Schussligkeit der Kleinen musst Du Dich nicht sorgen. In diesem Alter werden sie doch ständig von den ErzieherInnen an alles erinnert. Das ist schon i.O. So ein eigener Rucksack macht die Kindergarten-Kids mächtig stolz
Meine Wahl: Vaude Minnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen