Home / Forum / Meine Familie / Was essen eure 2-Jährigen so?

Was essen eure 2-Jährigen so?

26. Februar 2015 um 0:01

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier im Forum richtig bin, frage aber einfach mal in die Runde: was essen eure 2-Jährigen so?

Unsere Große ist jetzt 26 Monate alt und isst eigentlich ganz gut. Nur die letzte Zeit leider kaum etwas. Kein Gemüse mehr, Obst auch nicht gerade viel (Mandarine sehr gerne, bekommt sie aber nicht so oft, weil sie davon wund wird). Brot ist bäh, Nudeln gehen, am liebsten wäre ihr den ganzen Tag Wurst und Fleisch, habe ich momentan den Eindruck. Von allem werden nur 2,3 Bissen genommen und das wars.

Zum Einen macht Kochen dann überhaupt keinen Spaß mehr, hauptsächlich geht es mir aber darum, dass sie ja kaum was zu sich nimmt. Ist das normal?

Was mögen eure Kleinen denn in dem Alter und wie bekommt ihr was in sie rein, wenn sie kaum was essen?

Merci für eure Antworten! =)

Mehr lesen

26. Februar 2015 um 22:07

*schieb*
*schieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2015 um 21:34


Unsere Tochter würde am liesbsten auch nur Fleich, Wurst und natürlich was Süßes essen.

Ich mach es so:
Süßes gebe ich gar nicht (Papa darf nur am Sonntag was Süßes geben).
Wenn sie die Wurst vom Brot wegisst, muss sie das Brot so essen (gut bei Erkältungen wird dünn Biohonig aus privater Zucht draufgeschmiert). Wenn sie nicht möchte, bleibt das Brot liegen. Irgendwann hat sie Hunger und isst das Brot so. Zwischendurch biete ich ihr Obst an, wovon sie am liebsten die Banane möchte.
Sie darf auf keinen Fall sehen, das jemand ein Nutellabrot oder Schokokekse isst, dann ist vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
"Alles anders?!"
Von: ilka_11983912
neu
27. Februar 2015 um 15:14
Meine Eltern sind zu altmodisch
Von: art_12291546
neu
26. Februar 2015 um 21:53
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen