Home / Forum / Meine Familie / Familie - Patchwork-Familie, Einelternfamilie, allein erziehende Mütter / Was darf das Jugendamt ?

Was darf das Jugendamt ?

18. Juni 2009 um 1:01 Letzte Antwort: 22. Juni 2009 um 15:03

ich bin total verunsichert und weiss nicht mehr weiter. Ich bin alleinerziehende Mama von Florian 9 . Er hat eine Rechenschwäche und wohl auch lernbehindert . Vor 6 Monaten habe ich eine schlimme seelische Krise aber diese zuerst nicht wahr genommen , Da drunter hat auch Florian gelitten . Ich habe ihn und meinen Haushalt vernachlässigt und nur noch das Nötigste gemacht . Seit 6 Wochen ist alles wieder okay und wir sind wieder glücklich zusammen . Gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Jugendamt . Die Lehrer von Florian haben da drauf bestanden . Da waren also die Lehrer,Der leibliche Vater von Florian und Florian und ich da . Sofort wurde ich bombadiert das Florian entweder zum Vater kommt oder in Obhut gebracht wird . Alle Erklärungen das ich wieder fit bin oder mein Vorschlag mit Hort wurde abgeschmettert . Auch der Vater wurde völlig überrumpelt und wir sollen nächste Woche unsere Entscheidung sagen . Dürfen die uns einfach so überrumpeln ?? Wie sollen wir uns entscheiden ? Ich bin Krankenschwester und zur Zeit arbeitslos und wirklich eine gute Mutter . Und nur weil ich in einer Krise war werde ich so bestraft ??

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 12:22

Vielen Dank
und so werde ich es auch machen . Manchgmal braucht man Gedankenaustausche um auf neue Ideen zu kommen . Magst Du mehr über Deinen Fall erzählen ? Hört sich ja auch sehr tragisch an . Lg

Gefällt mir
22. Juni 2009 um 15:03
In Antwort auf resi_12141016

Vielen Dank
und so werde ich es auch machen . Manchgmal braucht man Gedankenaustausche um auf neue Ideen zu kommen . Magst Du mehr über Deinen Fall erzählen ? Hört sich ja auch sehr tragisch an . Lg

Es ist wieder alles gut
ich darf meinen Sohn behalten . Bekomme eine Familienhilfe zur Seite . Mein Sohn und ich sind total happy . Hat Einer Erfahrung mit Familienhilfe und was bedeutet es genau ? Mir wurde gesagt in den nächsten Tag meldet sie sich noch mal bei mir und es gibt ein Vorstellungstermin mit der Frau oder Mann zum Schnuppern ob man sich versteht .

Gefällt mir