Home / Forum / Meine Familie / Warum will sie nicht auf die Toilette gehen?

Warum will sie nicht auf die Toilette gehen?

8. August 2015 um 16:01

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt einen Rat für mich zum sauber werden.
Meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und sie will zu Hause einfach nicht auf die Toilette gehen. In der Kita klappt es schon. Wir haben ihr für unsere Toilette extra einen tollen Kindersitz mit Hocker gekauft. Da wackelt überhaupt nichts. Wir erinnern sie immer das sie auf Toilette gehen soll bzw. fragen ob sie Pipi muss. Keine Reaktion. Sie macht immer nur in die Windel. Was würdet ihr mir raten. Die Windel radikal weglassen und schauen was passiert. Ich habe ihr schon viele Buecher zum sauber werden vorgelesen. Hier hängt ein Poster zum Sterne sammeln. Immer wenn sie Pipi macht bekommt sie einen Stern und wenn das Poster voll ist eine Überraschung evtl. einen Schwimmbadbesuch. Es hat nicht geholfen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Mehr lesen

10. August 2015 um 20:25

Danke
Vielen Dank für deinen Ratschlag. Sie ist heute ohne das wir gefragt haben ganz alleine auf die Toilette gegangen. Ich war total baff.
Also wird's irgendwann klappen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht mehr weiter...
Von: strongmaus
neu
10. August 2015 um 15:55
9 Jähriger treibt mich in den Wahnsinn
Von: erez_11947204
neu
10. August 2015 um 1:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram