Home / Forum / Meine Familie / Warum tut mir meine Schwester das an?

Warum tut mir meine Schwester das an?

26. Januar 2016 um 21:12

Hallo liebe Community,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe das schlimmste Silvester hinter mir, was man haben kann.
Kurz bevor ich anfange von diesem Horror zu berichte eine Info. Meine kleine Schwester 12 Jahre jünger als ich ist Schwanger was mit 26 Jahren auch ok ist. Ich sollte Patentante werden und hab mich riesig über ihren Nachwuchs gefreut und stolz meinen Kollegen die Ultraschallbilder gezeigt. Ich hab für den Kleinen schon ein Sparbuch angelegt und konnte es kaum erwarten, bis er unsere Familie ergänzt. Ich selber habe keine Kinder, weil meine Partnerschaft nicht geklappt hat und weil ich mehr Wert auf mein Studium und Karriere gelegt habe. Meine Schwester ist im Moment arbeitslos und finanziell auf meinen Schwager angewiesen.

So dann feierten wir Silvester mit meinen Eltern, mein Schwager und noch 2 Nachbarn waren da.
Wir unterhielten uns über allgemeine Dinge, wie z.B. was ändert sich im neuen Jahr, da kamen wir auf Steuern zu sprechen und ich habe dann gesagt, dass ich mit meiner Lohnsteuerklasse 1 sowieso die Melkkuh der Nation bin und dass es eigentlich nicht richtig ist, dass, wenn man mit einem Gehalt leben muss, so steuerlich rasiert wird. Familien hingegen haben ja 2 Gehälter und werden entlastet. Grundsätzlich finde ich das ja auch ok so!! Ich gönne es den Familien aber mir tut das weh jeden Monat, wenn ich so wenig übrig habe von meinem Lohn.
Meine Schwester rastet total aus und hat mir übelste Vorwürfe gemacht. Ich wäre neidisch und ich wäre kein Umgang für ihr Kind und was ich denn hätte. Ich würde sie als Schmarotzer hinstellen. Sie hat mir Dinge vor den Kopf geknallt, die schon Jahre her sind. Dann blieb ich ruhig und habe erst mal den Raum verlassen. Meine Mutter war übrigens die einzige, die meine Argumentation verstanden hatte und dass da nichts persönlich gegen meine Schwester drin verpackt war. Nach einer Weile bin ich dann wieder ins Wohnzimmer und habe versucht die Wogen zu glätten und habe ihr gesagt, dass es rein sachlich gemeint war und dass sie nicht immer alles gleich persönlich nehmen soll, das tut sie oft auch in anderen Dingen. Aber darauf rastete sie noch mehr aus und tritt mir gegen mein Keyboard (mein Heiligtum) und darauf hin habe ich rot gesehen ich bin hinter ihr her und hab ihr gedroht, ihr auf die Schnauze zu hauen, was ich aber nicht tat. Ich bin auf halben Weg umgedreht, weil im richtigen Moment mein Verstand einsetzte. Ich ging rein, habe meine Sachen gepackt und wollte wieder zu meinem Wohnort fahren nachts um 2 (250km), weil ich keinen Bock mehr hatte auf meine ganze Familie, gerade weil mein Vater auch noch gegen mich ausgerastet ist, weil sich meine Schwester wegen mir so aufregt.
Dann der Supergau, Meine Schwester sagte zu mir auf der Straße als ich mein Gepäck einlud in den Kofferraum:" Du brauchst nicht heim zu fahren, die Polizei ist unterwegs". Ich habe gedacht, dass nicht stimmt. Wegen so ner Kacke kommt doch nicht die Polizei. Doch, sie kam und hat mit mir geredet, als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun. Die haben natürlich auch nix gemacht, weil sie meinten, das seien Familienstreitigkeiten, da halten sie sich raus, aber warum kommen die dann?? Ich hatte total schiss, meinen Job zu verlieren und dass die mich mitnehmen. Ich bin durch die Hölle gegangen, Ich hab mir nie was zu Schulden kommen lassen. Meine Schwester brachte mir vollen Hass entgegen.
Das Schlimme ist, dass meine Eltern sich raushalten, dass die ihr noch nicht mal eine Ansage gemacht haben, dass das mit der Polizei unterste Schublade war. Meine Schwester behauptet, sie hätte die Polizei gerufen, weil sie Angst um mich hatte, dass ich nach Hause fahre. Klar, deshalb kommt auch die Polizei, die hat denen gesagt, dass ich sie schlagen will, sonst gar nichts. Aber meine Eltern glauben ihr.
Das schlimme ist, dass mein Schwager jetzt zu meiner Mutter gesagt hat, dass meine Schwester und ich keinen Kontakt haben sollen, bis das Kind da wäre, da er nicht möchte, dass meine Schwester sich wegen mir so aufregt, dass sie ihr Kind verliert und ich wäre ja sowieso neidisch und würde ihnen ihr Glück nicht gönnen.
Bis jetzt Funkstille zwischen mir und meiner Schwester und sie ist der Meinung, alles richtig gemacht zu haben.
Am 5.2. soll es ein Treffen geben bei meiner Tante, meine Tante als neutrale Person soll als Mediator dienen, dass wir beide uns aussprechen. Das wurde von meiner Mutter vorgeschlagen. Aber ich bin so enttäuscht, ich habe kein Vertrauen zu ihr. Was ist, wenn sie wieder die Polizei ruft, wenn sie was in den falschen Hals bekommt? Und ganz ehrlich, ich hab keine große Hoffnung, weil sie nichts einsehen wird. Was soll ich machen? Sorry für den langen Text aber ich weiß echt nicht mehr weiter ...

Mehr lesen

23. Februar 2016 um 16:27

Schwangerschaft
Hallo, obwohl ich gerade auch Schwanger bin und wirklich weiß, dass vieles als " hormonschwankungen in der Schwangerschaft" dargestellt wird, wirklich auch verletzend sein kann. Trotzdem habe ich auch Horrror Erlebnisse wegen meiner Schwester in ihrer Schwangerschaft erleben müssen. Die war einfach nur fies und gemein. Jetzt in meiner Schwangerschaft habe ich die Facen dicke und kann einfach für die letzten Jahre nicht mehr verzeihen, was sie mir angetan hat. Ich habe den Kontakt beendet. Lange habe ich überlegt, weil sie meine Schwester ist...
Ich würde die einfach lassen, die kommt schon von alleine auf dich zu.

Gefällt mir

20. Juni 2016 um 0:28

Mhhhh.....hormone vielleicht
Also als ich schwanger war habe ich mich vor meinem bruder sehr geekelt ...nach der geburt war alles besser ...vielleicht spielen da die hormone verrückt ....aber mit der polizei ist das schon krass

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein freund kann nicht auf meine tochter eingehen.
Von: lena118685
neu
19. Juni 2016 um 22:45
Babyaugen
Von: bombyx6
neu
19. Juni 2016 um 22:06
Schwierige "Beziehung" zum Vater
Von: sachsenfranzi1
neu
19. Juni 2016 um 12:07
Familie & Auto
Von: lis1023
neu
19. Juni 2016 um 11:36

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen