Home / Forum / Meine Familie / Warum sagt jeder es wird schlimmer?

Warum sagt jeder es wird schlimmer?

26. Juli 2011 um 15:30

Also unser Bub ist heute genau 4 Wochen und der Kleine ist eigentlich sehr brav, schreit nur wenn die Flasche nicht schnell genug fertig ist und ab und zu mal weil er grantig ist.
Wenn mich Leute fragen dann sag ich eben auch das er recht unkompliziert ist aber die häufigste Reaktion ist dann nur ein "Ach ihr werdet schon noch sehen!" oder "Das schlimmste steht euch noch bevor"
Ist das denn zwingend so das alle Kinder ganz furchtbar anstrengend werden wenn sie nicht mehr den ganzen Tag schlafen?Da wird einem ja Angst und Bang wenn man die Leute so reden hört

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 22:16

Andere nicht so ernst nehmen
Das was die anderen sagen, darf man nicht so ernst nehmen. Genießt es, wenn alles passt.
Das Buch "Oje, ich wachse" zeigt ganz gut die Entwicklungsschübe auf, in denen Babys (die einen mehr, die anderen weniger) "schwieriger" werden können. Meiner hat nach 3 wochen starke Bauchschmerzen bekommen, die erst nach 3 Monaten aufgehört haben. Jetzt ist er 7 Monate alt, und seit 2 Wochen kommt er in der Nacht stündlich (voher alle 3 Std.). Das hat mit diesen Entwicklungsschüben zu tun. Das werden die Leute wohl gemeint haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 9:36

Die reden doch nur....
Also ich würde nich immer alles glauben was die anderen erzählen nur du allein kennst dein Kind und kannst einschätzen wie es weitergeht. Zu mir haben se immer gesagt es wird alles besser, da ich ein Schreikind hatte das mir manchmal echt Kopfschmerzen bereitet hat. Also siehst du, jeder sagt sowieso immer was anderes. Zerbrech dir darüber nicht den Kopf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2011 um 14:22

Quatsch
Sind sicher neidisch, jedes alter hat vor und nachteile, wirst du bald selbst merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2011 um 23:12


Mein Sohn ist sieben Monate alt, sehr lieb, sehr brav, für gewöhnlich gut gelaunt und das auch schon seit Anfang an und mir haben auch alle gesagt, das wär nur die Ruhe vor dem Sturm...Und das sagen sie jetzt immer noch, aber da mir das seit sieben Monaten erzählt wird, hab ich beschlossen, dass ich entweder ein wahnsinnig liebes Baby habe, oder dass alle anderen maßlos übertreiben...Meine Mutter hat auch immer gesagt, wenn ich so schlimm geworden wäre, wie ihr alle prophezeit haben, dann hätte sie kein zweites Kind bekommen, also freu dich einfach, dass du ein nettes Kind hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen