Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Warum muss ich immer erst schreien??

29. März 2006 um 13:13 Letzte Antwort: 29. März 2006 um 13:44

Hallo ich habe ein problem!!! Ich habe vier Kinder und zur Zeit die Tochter von meiner Freundin über Tag.Also mein problem ist das ich immer erst richtig laut werden muss bevor sie hören!!Meine kids sind 5, 4, 4, und 3 jahre...Die von meiner freundin ist 6 jahre.
Nur mal ein Beispiel:
Die Kinder fangen an auf dem Sofa zu hüpfen und zu toben...dann sage ich getobt wird oben in den Zimmern.,...weil das unten einfach viel zu laut ist!!Das sage ich manchmal 5-10 mal relativ normal werde natürlich beim x.ten mal etwas ernergischer...aber sie hören erst wenn ich richtig schrei...und dann gehen sie nach oben!!
Hat da jemand erfahrung mit??Ich bin für jeden Rat dankbar...Ich möchte ja auch nicht immer schreien müssen ist ja auch doof für die Kinder...aber ich weiß mir dann in diesem momenten nicht mehr anders zu helfen.
Liebe Grüße Rosa

Mehr lesen

29. März 2006 um 13:20

Liebe Rosa
jetzt nicht falsch verstehen, aber vielelicht liegt e sja daran, dass Du es vorher 5-10x sagst....wenn sich dazwischen keine Konsequenzen ergeben, nehmen dich die Kinder natürlich nicht ernst.!

Sag es ihnen 1x normal und erklär ihnen warum und dass sie sonst mit Spielen aufhören müssen oder was auch immer die logische Folge davon wäre. Und dann musst Du es natürlich auch umsetzen.

LG
Sonja

Gefällt mir
29. März 2006 um 13:24
In Antwort auf liane_12838723

Liebe Rosa
jetzt nicht falsch verstehen, aber vielelicht liegt e sja daran, dass Du es vorher 5-10x sagst....wenn sich dazwischen keine Konsequenzen ergeben, nehmen dich die Kinder natürlich nicht ernst.!

Sag es ihnen 1x normal und erklär ihnen warum und dass sie sonst mit Spielen aufhören müssen oder was auch immer die logische Folge davon wäre. Und dann musst Du es natürlich auch umsetzen.

LG
Sonja

Das
werde ich versuchen...das könnte es sein ich sage es immer so oft und bin dann natürlich auch genervt von den ständigen wiederholen...vielen Dank für den Tip ich sage euch bescheid ob es wirkt!!!Danke

Gefällt mir
29. März 2006 um 13:44
In Antwort auf aminda_12720962

Das
werde ich versuchen...das könnte es sein ich sage es immer so oft und bin dann natürlich auch genervt von den ständigen wiederholen...vielen Dank für den Tip ich sage euch bescheid ob es wirkt!!!Danke

Dem kann ich mich nur anschließen,
denn die Kinder "gewöhnen" sich an 5-10 Aufforderungen, bevor es Ärger gibt. Ich hatte das gleiche Problem und bin bei einem TripleP-Kurs mit der Nase drauf gestoßen worden. Die Kinder müssen jetzt natürlich erstmal lernen, dass schon nach der 1. Aufforderung (mit Blickkontakt und natürlich deutlich) mit einer Konsequenz zu rechnen ist, und die MUSS auch folgen! Da wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen!
LG
Trine

Gefällt mir