Home / Forum / Meine Familie / Warteliste IGS !!!! Wer hat Erfahrung damit gemacht. Wir Platz 6

Warteliste IGS !!!! Wer hat Erfahrung damit gemacht. Wir Platz 6

28. Juni 2006 um 10:42

Hallo,

nun haben leider gestern bei uns eine Absage für unseren Sohn für die IGS erhalten. Bei uns werden 180 Kinder aufgenommen, 194 Absagen wurden erteilt.
Auf der Warteliste haben wir den Platz 6 erhalten. Wer hat schon die gleichen Erfahrungen gemacht, und hat man mit dem Platz wohl noch Chancen, doch aufgenommen zu werden.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Iris

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 13:39

Hallo Lucia
IGS bedeutet, integrierte Gesamtschule. Hauptschüler, Realschüler und Gymnasiasten sind zusammen an einer Schule.
Gruß
Iris

Gefällt mir

20. Juni 2011 um 15:22

Hallo
darf ich fragen ob dein Kind noch Glück hatte. Wir haben nämlich auch gerade das Problem. Wir sind auf Platz 2, da heißt es wohl hoffen und bangen

Gefällt mir

21. Juni 2011 um 7:28

Schlimm
wäre es nicht, aber einfach schade
Mein Sohn ist halt so ein Zwischending, er hätte es schwer auf der Realschule aber auf Haupt wäre er nicht gut aufgehoben.
Daher wäre die Igs einfach die beste Alternative.
Naja nun melden wir ihn bei der Real an und unterstützen ihn mir Nachhilfe. Wird schon alles werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen