Home / Forum / Meine Familie / Wann kommt die Routine rein? wann haben sich die Kinder daran gewöhnt? (alleinerziehend....)

Wann kommt die Routine rein? wann haben sich die Kinder daran gewöhnt? (alleinerziehend....)

5. Januar 2014 um 13:05

Ich weiß... es ist alles noch sehr frisch.....
aber ich frage mich, wann wir uns an diese Umstellung gewöhnt haben? wann die Abende nicht mehr so schrecklich einsam sind.... wann ich nicht mehr so gestresst bin.........
wann meine Tochter (die Große) wieder "die Alte" ist.... ...... Wann ich mich meinen Kindern gegenüber nicht mehr schuldig fühle......

Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch... habe schon viele Hürden in meinem Leben geschafft.......aber das ist die größte Hürde....vor allem weil es auch die Kinder betrifft....

ach ich weiß einfach nicht, wie ich mit allem umgehen soll.....

Mehr lesen

5. Januar 2014 um 13:55

Wie lange bist du denn
Getrennt bzw. Alleinerziehend?

Ja. ... ich erhoffe mir Ratschläge von den alleinerziehenden unter uns. ... vielleicht antwortet ja noch jemand. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 14:24

Leider
kann ich dir dazu auch nichts raten,bei mir ist es auch gerade ganz frisch.
Aber auch wenn man es in der Anfangsphase nicht glauben kann,es soll besser werden.Viele blühen irgendwann auch wieder richtig auf.Natürlich kommt es auch drauf an,wie die Partnerschaft und die Trennung abgelaufen sind.
Haben deine Kinder Kontakt zu ihrem Vater?Darf ich fragen,wie lange dieTrennung her ist?
Ich drück dich mal,furchtbare Situation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 14:40

Trennung
Wir haben uns im guten getrennt. Verstehen uns. Die kinder sehen ihn oft.

Sind seit 6 Wochen getrennt und seit 3 Wochen bin ich allein mit den Kindern.

Ich fühle mich einfach so ausgelaugt....
Die kinder ständig um mich zu haben ist sehr anstrengend. ... und ich habe nicht grade viele neben zur Zeit. ... ich bemühe mich. .. und wir haben schöne Zeiten miteinander (jetzt in den Ferien) Aber ich habe keine Ruhe. ... man kennen klaren Gedanken fassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 17:06

Helena
die festen Zeiten beginnen jetzt nach den Ferien erst so richtig.
In den letzten 2 Wochen haben sie ihn ganz ganz oft gesehen.
Das erste, freie we hab ich am 18. 1.

Eine Mu-Ki-Kur habe ich auch geplant.... die Anträge habe ich schon hier.....

aber der Alltag kehrt danach ja trotzdem wieder ein..... Es ist so schwer..... ich habe noch nie alleine gelebt.... seit ich 17 war, kenne ich ihn......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen