Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wann klärt ihr eure Kinder auf?

Wann klärt ihr eure Kinder auf?

8. Februar 2009 um 23:24 Letzte Antwort: 9. Februar 2009 um 10:41

... also ich meine "richtig".
Meine Ältester ist jetzt 5. Er weiss den Unterschied Mann/Frau, Er weiss dass Babys in Mamas Bauch wachsen etc.

Jetzt haben Bekannte von uns (deren Töchter sind 5 und 7 Jahre) erzählt, dass sie ihre Kids jetzt aufgeklärt haben. Sie haben wohl ein Buch aus der Bücherei geholt wo des alles erklärt ist und jetzt wissen sie halt bescheid. Also grob (was die Bekannte erzählt hat): Mann und Frau streicheln sich, da eregiert dann der Penis (d.h. er wird groß und hart) und dann steckt er ihn in die SCheide der Frau usw. usw.

Also ich weiss nicht. Aber ich finde es schon noch n bisserl früh, oder?
Klar - wenn es sich ergeben würde und einer meiner Jungs würde nachfragen würde ich ihm des nicht vorenthalten. Aber würdet oder habt ihr eure Kids auch schon in dem Alter so genau aufgeklärt - von euch aus so geplant?

Ich hätte jetzt schon so bis zur 3. / 4. Klasse gewartet (ich weiss von meinem Papa der Lehrer ist dass da dann Sexualerziehung in der Schule ist - und bis vorher hätte ich dann das Thema wohl doch schonmal angesprochen...)

Wie seht ihr das?

LG
Christiane

Mehr lesen

9. Februar 2009 um 10:41

Huhu
also mein Neffe (letztes Jahr in die Schule gekommen) weis da auch schon voll bescheid,wie das funktioniert mit allen drum und dran-Eierstöcke,Eisprung......

letztens meinte er zu seiner Mamau Mama dein Eierstock kann ruhig nochmal ein Ei springen lassen
,schließlich will ich noch ein Geschwisterchen!!
Bei dem kleinen kam das so zeitig da seine Mama dann dreimal Schwanger wurde,also bekam er drei Schwangerschaften mit,da kommen dann automatisch die Fragen.

Wenn Anastasia mich irgendwas fragt,sag ich ihr so wie es ist!Jetzt erklärt sie jeden warum sie als Baby nicht an der Brust trinken konnte,da bei Mama keine Milch raus kam....
Ich find das nicht schlimm,wenn sie fragen kann man auch antworten!

LG Andrea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram