Home / Forum / Meine Familie / Wann ist der beste Zeitpunkt?

Wann ist der beste Zeitpunkt?

20. Juli um 15:42

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage an euch:
Ich und mein Mann haben einen Sohn, wir haben und letztens gefragt wann wohl der beste Zeitpunkt wäre für ein 2 Baby vom altersunterschied her...was sagt Ihr dazu, welcher altersunterschied fändet Ihr am besten? mit welchen Begründungen?

Ich danke euch für die Tipps und Meinungen!

Liebe Grüsse
Lucia

Mehr lesen

20. Juli um 16:47
In Antwort auf lucia01917

Hallo Zusammen

Ich und mein Mann haben einen Sohn, wir haben und letztens gefragt wann wohl der beste Zeitpunkt wäre für ein 2 Baby vom altersunterschied her...was sagt Ihr dazu, welcher altersunterschied fändet Ihr am besten? mit welchen Begründungen?

Liebe Grüsse
Lucia

nach Altersunterschied planen statt nach wollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli um 14:18

Wir achten nicht nur auf den Altersunterschied..Wenn wir noch kein 2 wollen, werden wirs auch nicht darauf ankommen lassen (für mich logisch)..aber wir würden einfach gerne Meinungen hören von Eltern,die schon mehr als 1 Baby haben. Irgendwie wird man hier oft falsch verstanden und immer gleich verurteilt wenn man etwas fragt, aber für das sind doch solche Forum🤔ich verstehe paar Leute nicht...naja..
Ich hoffe wir bekommen noch eine gute Antwort..Danke.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli um 17:27

Wir achten nicht nur auf den Altersunterschied..Wenn wir noch kein 2 wollen, werden wirs auch nicht darauf ankommen lassen (für mich logisch)..aber wir würden einfach gerne Meinungen hören von Eltern,die schon mehr als 1 Baby haben. Irgendwie wird man hier oft falsch verstanden und immer gleich verurteilt wenn man etwas fragt, aber für das sind doch solche Forum🤔ich verstehe paar Leute nicht...naja..
Ich hoffe wir bekommen noch eine gute Antwort..Danke.

weil du hier für alle altersunterschiede vor und Nachteile hören wirst.... bringt dir nix.  und von wegen damit sie zusammen spielen können. meist wird dann sowieso gestritten 

21. Juli um 21:33
In Antwort auf ai_18454549

weil du hier für alle altersunterschiede vor und Nachteile hören wirst.... bringt dir nix.  und von wegen damit sie zusammen spielen können. meist wird dann sowieso gestritten 

Wir wollen ja auch verschiedene Meinungen! habe ich vorher auch geschrieben...wenn du einen Beitrag blöd findest, dann ignorier ihn doch einfach..unnötig solche Sachen..! 

21. Juli um 22:29

Hallo Zusammen

Liebe Grüsse
Lucia

ich kann wenig Altersunterschied empfehlen. Zwischen mir und meiner Schwester liegen gerade mal 1 Jahr u.4 monate. Also fast Zwillinge, dementsprechend ähnlich und fast immer gleich waren unsere Interessen, haben zusammen gespielt wie Freundinnen, sicher auch mal mit Streitereien - aber insgesamt finde ich wenig Altersunterschied schöner für die Kinder.

23. Juli um 12:06

Hallo Zusammen

Liebe Grüsse
Lucia

Ich finde 2-3 Jahre gut 

27. Juli um 10:38

Hallo Zusammen

Liebe Grüsse
Lucia

Ich finde so zwei bis 3 Jahre Altersunterschied ideal. Da kann man dem großen Kind schon ganz gut einiges erklären und es kleine Aufgaben mit dem Baby übernehmen lassen z. B. Flasche halten. Aber später können Sie auch gut miteinander spielen.
LG 😊

30. Juli um 12:28

danke euch für die tollen Beiträge🤗 einen ganz schönen Tag🌞

1. August um 14:11

Unser Sohn ist 2 Jahre und 6 Monate älter als seine Schwester , unsere Tochter.
War nur bedingt geplant. Als unser Sohn so 15 Monate war, habe ich Pille wiederangesetzt. 

Frühere Diskussionen
"Co-Elternschaft" : gemeinsame Erziehung nach Trennung oder Scheidung
Von: user182116
neu
29. Juli um 13:48
Teste die neusten Trends!
experts-club