Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wann ins Bett?

Wann ins Bett?

16. Februar 2008 um 0:06 Letzte Antwort: 12. März 2008 um 12:52

Ich will mal wissen um wieviel Uhr eure Kinder so ins Bett gehen. Schreibt bitte das
Alter der Kinder und den Unterschied zwichen Woche und wochenende dazu!





Liebe Grüße von Frauke!


Mehr lesen

16. Februar 2008 um 8:18

Hallo
meine Tochter jetzt 2 1/2 Jahre geht zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett, jenachdem ob sie einen Mittagschalf gemacht hat oder nicht. Und es ist egal ob in der Woche oder am WE ( Am WE gibt es schonmal ausnahmen wenn sie Mittags lange geschlafen hat kann sie auch bis halb neun wach bleiben ).

Wie sieht es denn bei deinem Kinder/er aus?

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 10:34

Also
meine kleine Maus (4 1/4 jahre) geht in der Woche um 19.00 ins Bett ,da sagst sie aber schon halb 7 sie ist müde. Am wochenende hängt es vom Mittagsschlaf ab macht sie welchen darf sie auch mal bis 20 Uhr macht sie keinen ist sie eh um 19.00 zu nix mehr fähig, da das Sandmännchen sie dann holt.

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 11:48
In Antwort auf an0N_1208985499z

Hallo
meine Tochter jetzt 2 1/2 Jahre geht zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett, jenachdem ob sie einen Mittagschalf gemacht hat oder nicht. Und es ist egal ob in der Woche oder am WE ( Am WE gibt es schonmal ausnahmen wenn sie Mittags lange geschlafen hat kann sie auch bis halb neun wach bleiben ).

Wie sieht es denn bei deinem Kinder/er aus?

19Uhr
ist auch bei uns Schicht.(7 und 4J.)
Auch unser damals 9jaehriger brauchte diese Zeit,
auch wenn er sich straeubte, kaum lag er, so schlief er auch gleich ganz fest.
Unsere damals 12jaehrige hat noch bis 21Uhr gelesen,
oder so.
Doch ab 19Uhr kehrte allgemein Ruhe ein im Hause
(mal mehr, mal weniger*g*)


Gefällt mir
12. März 2008 um 7:07

Hallo
Hallo,

mein Großer (fast 5 Jahre) geht immer erst 20.30 Uhr schlafen. Er darf dann im Bett noch ein Buch anschauen und gegen 21.00 Uhr schalte ich dann das Licht aus. Er bleibt also abends recht lange auf. Eher ins Bett bringen bringt nichts, er kann einfach nicht eher schlafen, da sie im Kindergarten immer Mittagsschlaf machen müssen. Am Wochenende geht er meist auch um diese Zeit schlafen.

mein Kleiner (15 Mon.) geht 19.30 Uhr schlafen.

Diana

Gefällt mir
12. März 2008 um 9:38

Zwischen 19h30 und 20h
bringe ich meinen Kleinen (2mte) ins Bett. Im Moment ist es unterschiedlich, manchmal schläft er bis 6h und dann nochmal bis ca. 8h, manchmal kommt er aber auch bereits um 4h und hat Hunger. Ich denke er sucht noch seinen Rhythmus.
LG
Niski

Gefällt mir
12. März 2008 um 10:39

Mein kleiner ist
5 monate und geht 18.00 Uhr ins Bett und schläft bis 6.30Uhr. :-P

Gefällt mir
12. März 2008 um 12:52

Ins Bett
gehen meine Kinder jeden Tag um 19.15 Uhr, sie sind 1 3/4 und 3 3/4 Jahre alt. Und es gibt bei uns keinen Unterschied zwischen WE und wochentags.
LG

Gefällt mir