Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Wann gehen 8-jährige schlafen?

16. Februar 2008 um 10:57 Letzte Antwort: 16. Februar 2008 um 17:05

Meine Tochter(8) geht meistens so zwichen 8 und 9Uhr schlafen.Ich dachte auch immer das wäre eine gute Zeit aber ich habe mitbekommen dass ihre neue Freundin aus ihrer Klasse (sie geht in die Klasse 2a) schon so um halb 7 schlafen geht! Jetzt will ich mal wissen was ihr für eine gute Schlafenszeit bei 8-jährigen haltet.

Grüße von Frauke(-:

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 15:30

Meine Tochter ist fast
acht und geht immer um 19 h ins Bett. Im Sommer mal auch erst um 19:30 h. Aber später eigentlich nie. Die kleinen müssen ja schon um 1/2 7 h früh wieder aufstehen.

Das gibt es bei uns keine Diskussion und müde ist sie
auch immer.

Es kommt aber wirklich arg auf's Kind an. Seid ihr viel drinnen oder mehr draußen? Geht es bei euch immer rund oder ist es eher gemütlich? Wieviel Programm hat das Kind sonst so?

Kinder sind ja soo unterschiedlich. Ich denke, dass kannst du nur für dich alleine festlegen; so wie es dir bzw. euch gut tut.

Gute Nacht bzw. einen guten Schlaf wünsch ich euch!

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 17:05
In Antwort auf willow_12155080

Meine Tochter ist fast
acht und geht immer um 19 h ins Bett. Im Sommer mal auch erst um 19:30 h. Aber später eigentlich nie. Die kleinen müssen ja schon um 1/2 7 h früh wieder aufstehen.

Das gibt es bei uns keine Diskussion und müde ist sie
auch immer.

Es kommt aber wirklich arg auf's Kind an. Seid ihr viel drinnen oder mehr draußen? Geht es bei euch immer rund oder ist es eher gemütlich? Wieviel Programm hat das Kind sonst so?

Kinder sind ja soo unterschiedlich. Ich denke, dass kannst du nur für dich alleine festlegen; so wie es dir bzw. euch gut tut.

Gute Nacht bzw. einen guten Schlaf wünsch ich euch!

Meine Zwei sind auch 8
Während der Woche gehen sie gehen um halb acht ins Bett. Wir essen um sechs bis ca. halb sieben. Dann dürfen sie noch ne halbe Stunde spielen und Papa erzählen was sie alles Gemacht haben am Tag und um sieben machen sie sich dann parat für ins Bett. Am Wochenende dürfen sie manch mal bis 21 Uhr auf bleiben, aber das sind ausnahmen meist gehen sie um ca. 20 Uhr ins Bett.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers