Home / Forum / Meine Familie / Wann bekommt man eine Mutter-Kind-Kur

Wann bekommt man eine Mutter-Kind-Kur

6. Juni 2006 um 16:18

Hallo in die Runde !! Ich wollte mal fragen, was so die häufigsten Gründe für eine Mutter-Kind-Kur sind und bekommt man eine Kur als alleinerziehende Mutter auch mit größeren Kindern (11 und 8). Wo beantragt diese ??? Es ist so, ich gehe halbtags arbeiten, dann 2 bis 3 mal die woche abends, dazwischen kümmere ich mich um den haushalt, um die Kinder und irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit sehr ausgepowert. Reichen diese Gründe schon für eine Mutter-Kind-Kur aus ???

Mehr lesen

6. Juni 2006 um 20:38

Wenn du glück
hast bestimmt,bei mir haben sie sie 2 mal abgelehnt.
meine tochter hatte als kind krampfanfälle ,schlimme neurodermitis ,verdacht auf asthma und wir waren 2 jahre in neurologischer behandlung,ich war mit meinen kräften am ende und hab mir nur sorgen gemacht und bei mir wurde sie 2mal abgelehnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2006 um 22:09

Ich habe schon eine Kur gemacht
Hallo sonnenblüme102. Ich hatte eine Kur vor 3 jahren gemacht. mit dem Kind von 3 jahren. Ich habe damals erst abgelehnt bekommen, aber bei dem zweiten Antrag hat mein hausarzt viel dazu geschrieben über mein Zustand famieliensituation und damit ich weiter erfolgreich arbeiten kann und familie weiter führe wurde mir genemigt. Hol dir einen antrag bei der krankenkasse und geh damit zu deinem hausartz. die kinder kannst du bestimmt mitnehmen. Es gibt schulen und kindergärten da. so das du vormittags nur für dich hast. Zusätzlich bekommst du massagen und psychologische beratung. Sorry für meine Fehlern. Deutsch ist meine zweite sprache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2006 um 17:59

Awo
hallo sonnenblume,
ich habe mich zuerst an die awo (arbeiterwohlfahrt)in unserer stadt gewandt. die haben eine kostenlose kurberatung und die haben mir sowohl die nötigen anträge (die krankenkasse hatte mir gleich erstmal den falschen geschickt)gegeben, als auch mit mir die widerspruchsschreiben verfasst. letztlich hat alles geklappt und wir fahren im august an die see!!!
deine streßsituation ist meiner meinung nach echt ausreichen!
lg., tapila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Einvernehmliche scheidung - wer hat damit erfahrung ????
Von: brande_891640
neu
19. Januar 2006 um 7:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest