Forum / Meine Familie / Die Entwicklung Ihres Kindes

Wann bekommen Kinder Muttermale?

18. November 2009 um 21:09 Letzte Antwort: 4. Mai 2010 um 0:11

Hallo. Weiß jemand zufällig ab wann Kinder Muttermale bekommen? Ich habekeine ahnung davon.
Danke

Mehr lesen

14. Februar 2010 um 2:00

Schon sehr früh
Mein Sohn hat schon in dem erstem halben Jahr ein kleines muttermal bekommen habe dann den Arzt darauf angesrochen und der hat gesagt das das ganz normal ist, wenn es nicht stark ausgeprägt ist

Gefällt mir

4. Mai 2010 um 0:11

Hallo
Muttermale sind erworben, entstehen also hier und da im Laufe des Lebens. Und das kann bereits im Mutterleib schon vor der Geburt passieren. Aber jedes Jahr das ein Mensch älter ist steigt die Wahrscheinlichkeit, irgendwo mal irgenein Fleckchen zu bekommen. Daher haben Kinder eher wenige bis garkeine Muttermale und Erwachsene mehr davon und ältere Menschen noch mehr, und ganz alte Menschen die meisten Muttermale. Wobei das natürlich auch individuell verschieden ist.
Muttermale sind nichts als eine (meist) harmlose Hautveränderung, durch eine Punktmutation entstanden. Also kann das Baby sowas schon bekommen bevor es den Mutterleib verlässt, die meisten Kinder bekommen aber erst später hier oder da ein Pünktchen. Man sammelt diese sozusagen im Laufe seines ganzen Lebens an.

Gefällt mir