Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wahrnehmungsauffälligkeiten und Lernbehinderung

Wahrnehmungsauffälligkeiten und Lernbehinderung

22. Juli 2007 um 3:08 Letzte Antwort: 23. Juli 2007 um 18:48

Hallo,

habe eine 8 jährige Tochter mit einer Lernbehinderung und Wahrnehmungsauffälligkeiten und suche Kontakt zu anderen Eltern mit gleichen "Problemen". Wir kommen aus Berlin, würde mich aber ebenso über deutschlandweite Kontakte freuen zwecks Erfahrungsaustausch

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 18:48

Hallo
Bin Mutti von zwei Kindern,ein Junge 9 ein Mädchen 8 Jahre alt.Meine Tochter ging in die zweite Klasse,aber schon Mitte der ersten Klasse kam meine Tochter in Mathe nicht mehr mit. Am Anfang dachte ich sie hätte keine richtige Lust dafür und wollte ihre Späße machen,auch wenn mann die Lehrerin darauf ansprach,sagte sie nur,sie ist noch klein und muss dies alles noch gar nicht können. jetzt nach einem Test bei der KJP stellte sich heraus ,dass meine Tochter eine Rechenschwäche( Dyskalkolie ) hat. Hiermit hat man auch so seine Sorgen .In wie weit ist deine Tochter beinträchtigt,hast du sie mal austesten gelassen,oder weist Du dies von deinem Arzt?Kannst mir gerne auch private e-mail schreiben.

Liebe Grüße
Linilinche

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen