Home / Forum / Meine Familie / Vorpupertät......

Vorpupertät......

17. Juli 2011 um 11:27

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Dezember 11 Jahre alt. Kann es sein das sie jetzt in einer " sogenannten Vorpupertät " ist?????? Hat immer schlechte Laune, streit sich mit ihrem kleinen Bruder und... und... und...

Mehr lesen

17. Juli 2011 um 12:56

Das kann
sein . Gibt js viele Mädels die schon mit 11 oder 12 ihre Tage bekommen. Von daher gut möglich. Oder sie hat irgendwelche Probleme in der Schule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 23:46

Hallo arbeiterin76 ,
Habe gleiches Problem mit meiner Tochter(wurde vor kurzen 11).Stelle mir oft die Frage ob es schon Vorpubertät ist,da ich noch zwei ältere Tochter habe bei denen alles später los ging.Ok sie schaut sich bestimmt viel von ihren älteren Schwestern ab,aber langsam glaube ich auch das es jetzt schon los geht bei ihr.Sie ist oft zickig streitet auch oft mit ihren 8-jährigen Bruder.Widerspricht einen oft und weiß alles besser und lässt sich nix sagen.
Die Brust fängt ganz langsam an zu wachsen,ihre Tage hat sie aber noch nicht im Gegensatz zu ihrer 10-jährigen Schulfreundin die schon seit kurzen ihre erste Tage hatte.

Glaube das heutzutage alles früher anfängt als bei uns noch.Sie findet auch schon Jungs süß,was ich aber nicht von ihr weiß,sondern von einer Freundin von ihr.

Ich versuche viel Verständnis ihr entgegen zu bringen und rede dann auch mit ihr,wenn sie es will.

Ich merke auch das sie immer öfter mit ihren Freundin unterwegs ist und wenig noch mit mir unternehmen möchte.Sie geht z.B. alleine ins Schwimmbad und wenn ich mit ihren Bruder auch da bin dann legt sie sich lieber bei ihren Freundinnen auf der Decke.

Denke mal das ist normal in diesen Alter unsere vor kurzen ach noch so kleinen nabeln sich langsam ab von uns.Ist manchmal schon ein komisches Gefühl,denke aber man muss sie lassen.

LG Simona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen