Home / Forum / Meine Familie / Vorfall im Kindergarten. HILFE

Vorfall im Kindergarten. HILFE

12. März 2013 um 19:07

Hallo,
heute sind unserer Tochter (3 1/2) drei Bilder in ihren Rücksack gesteckt worden während sie ihren Mittagsschlaf machte. Auf diesem Bildern war ein weibliches Geschlechtsteil gezeichnet das gerade uriniert.
Unsere Maus war begeistert das sie was geschenkt bekommen hat. Sie wusste zum Glück nicht was das ist.
Wir haben diese Bilder der Leiterin des Kindergartens gezeigt die sichtlich schockiert war. Ihre Aussage war das sowas bis jetzt noch nie vorkam. Sie will herrausfinden wer das war.
Nun meine frage:
Wie sollen wir weiter damit umgehen? Wir haben ein echt mulmiges Gefühl.
Danke euch im Voraus
Martin

Mehr lesen

13. März 2013 um 14:08

Wie gezeichnet?
Hallo, "gezeichnet", wie jetzt? Anatomiezeichnungen werden es nicht gewesen sein. Man kann ja nur spekulieren. Vielleicht war es ein "Scherz" eines pupertierenden Jugendlichen oder eines Kindes. Aber wie kommt der an die Tasche? Das ist die entscheidende Frage, wer kommt während des Mittagsschlafes an den Rucksack? Eurer Tochter gegenüber würde ich es nicht weiter thematisieren. Die Kiga-Leitung wird ja wohl nun die Augen offen halten.

Grüße, lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2013 um 23:56

Halb so wild...
Wenn die Kleine das eh nicht als solches erkannt hat würde ich es ihr gegenüber auch gar nicht mehr zum Thema machen und das Bild heimlich verschwinden lassen.
Aber falls ihrerseits einmal Fragen dazu aufkommen würde ich die so natürlich, ehrlich und kindgerecht wie möglich beantworten. Immerhin ist "pipi machen" ja auch nichts schlimmes oder etwas das zum Tabu gemacht werden sollte.

Was mich aber auch interessieren würde: Wie war das Bild denn gemalt? So wie es ein gleichaltriges Kind malen würde, also eher gekritzel oder doch deteilgetreu und offensichtlich nicht von einem Kind?
Würde mir da eher Sorgen machen wenn das Bild von einem Erwachsenen gemalt wurde was sich da für Leute im KiGa rumtreiben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen