Home / Forum / Meine Familie / Familie - Jugendliche / Von zuhause rausgeschmissen (unterhaltszahlung..?)

Von zuhause rausgeschmissen (unterhaltszahlung..?)

29. Juli 2008 um 21:19 Letzte Antwort: 31. Juli 2008 um 11:06

ich(17), wurde von zuhause rausgeschmissen und wohne jetzt bei meinem Freund und seinen Eltern. Nun möchten wir wissen was mir zusteht. D.h ob ich Anspruch auf das Kindergeld und Unterhalt habe und sonstige Hilfen zu erwarten sind.

Desweiteren möchten wir wissen ob es möglich ist das Sorgerecht auf seine Eltern "zu überschreiben" da ich absolut nicht mit meinen Eltern klar komme.

Bitten um schnelle und aufschlussreiche Antworten.


LG Sandra

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 11:06

Hallo
also das Sorgerecht zu überschreiben ist nciht so einfach ausser deine eltern geben dir das evtl. schriftlich, dass sie die sorge für dich ablegen aber selbst dann bekommst due rstmal nen Vormund vom Jugendamt.
Wann wirst du denn 18 ?
Und ja unterhaltsverpflichtet sind sie dir schon, aber in welchem maße müsstest du mit dem jugendamt klären.

LG

Gefällt mir