Home / Forum / Meine Familie / Von Zuhause abhauen

Von Zuhause abhauen

10. Juni 2013 um 6:53

Also ich bin 16 und ziehe in betracht von zuhause ab zu hauen da ich zur Zeit relativ na an der Grenze wohne dachte ich an die Schweiz allerdings möchte ich auch nich alles stehen und liegen lassen und mit nichts Kopf über ins kalte Wasser springen vorallem weil ich höchst wahrscheinlich meine kleine Schwester (14) mit nehme. Mir ist bewusst dass das eine ziemlich heikle Sache ist darum soll es auch wirklich nur der letzte Ausweg sein aber meiner Schwester zur Liebe möchte ich alles geplant haben sofern es nötig wird. Jez ist meine Hauptfrage ob sich jemand mit der Rechtslage in der Schweiz aus kennt. Sprich aufnahme von Jugendlichen Migranten ohne Ausweis und wie das dann wäre mit Jugendheim oder so und Verpflegung, Sozialhilfe und vorallem Schule und Ausbildung.

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 13:34

Hat denn da niemand Ahnung von?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 22:04

Ja ich weiß und Nein leider nicht
Ja das ist das Hauptproblem, der Grund ist ein Neuanfang. Der Hintergrund ist irrelevant. Hauptsache weg von der Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 9:39

Danke
Vielen Dank für die ehrliche Meinung und die Hilfsbereitschaft also zur Zeit bin ich noch in der Schule danach werde ich auf dein Angebot zurück kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook