Home / Forum / Meine Familie / Familie - Trennung/Scheidung und Kinder / Vollzeit Stiefmutter, Zweitmutter

Vollzeit Stiefmutter, Zweitmutter

22. Juni 2007 um 13:50 Letzte Antwort: 25. Juni 2007 um 18:40

Hallo,

ich bin eine von der immer noch seltenen Spezies der Vollzeit Stiefmütter, allerdings benutzen wir lieber den Begriff Zweitmutter da er nicht so negativ vorbelastet ist.
Mein Mann und ich leben seit 3,5 Jahren zusammen (inzwischen auch verheiratet) und seine inzwischen 8 jährige Tochter wohnt seit dem bei uns. Jedes zweite WE und meistens die Hälfte der Ferien ist sie bei Ihrer leiblichen Mutter. Wir verstehen uns Gott sei Dank super gut und ich bin für sie ihre Mutter und auch Freundin. Trotzdem gibt es natürlich immer wieder mal Probleme desswegen hoffe ich hier vielleicht noch ein paar weitere Vollzeit Stiefmütter zu finden, zum Erfahrungsaustausch etc.

na dann hoffe ich mal!

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 16:52

Hallo....
Ich bin auch eine "Vollzeit Stiefmutter" unsere ist allerdings erst 4 jahre und wohnt seit fast 1 jahr bei uns. Anfangs war die kleine jedes wochenende bei Ihrer Mutter seit ca. 2 Monaten ist sie dort garnicht mehr. Ich komme auch sehr gut mit ihr klar!!

Dann hoff ich auch mal auf antwort

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 18:40
In Antwort auf caron_12907011

Hallo....
Ich bin auch eine "Vollzeit Stiefmutter" unsere ist allerdings erst 4 jahre und wohnt seit fast 1 jahr bei uns. Anfangs war die kleine jedes wochenende bei Ihrer Mutter seit ca. 2 Monaten ist sie dort garnicht mehr. Ich komme auch sehr gut mit ihr klar!!

Dann hoff ich auch mal auf antwort

Warum...
... ist sie nun gar nicht mehr bei ihrer mutter?
fandest du es nicht auch am anfang komisch so ein "fertiges kind" zubekommen von heute auf morgen. unsere war damals 5 und ich gebe zu ich hatte schiss davor etwas falsch zumachen. noch dazu weil man als stiefmutter viel genauer beobachtet wird. zumindest war das bei mir so. in der schule später gab es dann sogar eine mutter die als sie es mitbekam erstmal keinen kontat mehr haben wollte.... unglaublich!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers