Home / Forum / Meine Familie / Voll OT: Wohnungsbesichtigung direkt zuschlagen?

Voll OT: Wohnungsbesichtigung direkt zuschlagen?

2. Februar 2014 um 15:57

Wir haben uns heute morgen eine Wohnung angeschaut und die ist der absolute Hammer.
Dem Vermieter habe ich direkt gesagt, dass wir interessiert sind. Er meinte er hätte jetzt noch einige andere Interessenten und dass wir uns am Mittwoch nochmal melden sollen falls wir sie noch haben möchten.
Mein Mann grummelt jetzt rum, dass wir jetzt direkt nochmal anrufen sollten und sagen, dass wir sie nehmen.

Hilfe Sollen wir jetzt abwarten oder besser anrufen?
Ist unsere erste "richtige" Wohnungssuche.. Die anderen Wohnungen bekamen wir immer von "Ich kenne wen der, der kennt wen der vermietet blabla"

Mehr lesen

2. Februar 2014 um 16:12

Ja..
Ich habe ihm gesagt, dass wir ihm gerne den Einkommensnachweis und Schufa etc schicken würden.
Da meinte er, er bräuchte das nicht so lange das Geld pünktlich auf dem Konto wäre. Er hätte bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja.. wenn ich das alles so lese, hört sich das nicht so begeistert seinerseits an..hmm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 18:11


Morgen nochmal anrufen und sagen, dass ihr nochmal darüber gesprochen habt und überzeugt seid, dass es genau die richtige Wohnung für euch ist und sie gerne nehmen würdet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 19:06
In Antwort auf aureliaborealis


Morgen nochmal anrufen und sagen, dass ihr nochmal darüber gesprochen habt und überzeugt seid, dass es genau die richtige Wohnung für euch ist und sie gerne nehmen würdet.


Genauso würde ich es auch machen.

Schufa, Einkommensnachweis und so wollen nicht alle Vermieter. Vor allem private Vermieter schlagen sich oft ungern damit herum Nur weil er das nicht braucht, sagt das nichts über eure Chancen aus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2014 um 9:42


Wir haben sie bekommen!
Habe gestern angerufen und er meinte wir können sie haben, er schickt mir die Papiere zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club