Home / Forum / Meine Familie / Vielleicht klappt's jetzt.....

Vielleicht klappt's jetzt.....

29. September 2013 um 11:18

irgendwie streikt das andere Forum und ich hab doch ne Frage, die ich hier stellen möchte

ich komme mir hier schon wie Clementine vor, aber es geht mir so auf die Nerven: meine Vierjährige kommt IMMER wie ein Dreckspatz aus dem KiGa und ich weiß nie, was das für Flecken sind. Oft wohl eine Kombi aus Essensresten und Wasserfarben, Klebstoff und und und. Es lohnt sich nicht mehr, sie schön anzuziehen, wie ich das früher gemacht habe...
Zumal die Flecken auch sehr großflächig sind.
Ich versuche, den Flecken vor der Maschinenwäsche mit Beckmanns Gallseife zu begegnen, packe aber selten alle. Hat einer einen Tipp, was ich noch tun kann, auch vielleicht Flecken zu begegnen, die bisher nicht rausgegangen sind....
Danke für eure Ideen
LG Alljum

Mehr lesen

29. September 2013 um 11:32

Das meiste schafft bei mir
Vanish oxi spray. Da hab ich riesen verschleiss seit die kleine im kindergarten ist.

Bei obst und gemüse flecken die mit oxi beim ersten mal waschen nicht raus gegangen sind weiche ich den fleck beim 2. mal waschen mit glasreiniger spray ein, damit schaff ich fast alles.
Kuli sprühe ich vor dem waschen mit haarspray ein und blutflecken werden mit salzwasser beträufelt und dann bei max. 40 grad gewaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2013 um 11:49
In Antwort auf yve98

Das meiste schafft bei mir
Vanish oxi spray. Da hab ich riesen verschleiss seit die kleine im kindergarten ist.

Bei obst und gemüse flecken die mit oxi beim ersten mal waschen nicht raus gegangen sind weiche ich den fleck beim 2. mal waschen mit glasreiniger spray ein, damit schaff ich fast alles.
Kuli sprühe ich vor dem waschen mit haarspray ein und blutflecken werden mit salzwasser beträufelt und dann bei max. 40 grad gewaschen.

Glasreiniger
Das ist ja ne coole Idee. Hab ich immer daheim.
Ich werde mir das Vanish aber dann auch besorgen, vielleicht ist Gallseife einfach zu lasch... Danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen