Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Videospiele für Kinder ab 8 Jahren - Welche geeignet?

4. Dezember 2008 um 12:35 Letzte Antwort: 9. Dezember 2008 um 15:52

Ich suche nach Videogames, die für Kinder etwa ab 8 geeignet sind als Weihnachtsgeschenk. Wir haben bisher noch gar keine Konsolen oder sowas... Ich dachte an Nintendo Wii, weil man sich da, soweit ich das verstehe, auch bewegen muss und aktiv was tut, statt nur rumzusitzen.

aber Welche Games sind da geeignet? Meine Ideen bisher: Senior Year Dance, das scheint so ein Tanzspiel zu sein, da kriegt man wenigstens etwas Bewegung. Oder, was noch?

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 21:49

Hallo!
Also wir haben die Wii zuhause - und meine zwei großen Jungs lieben sie!!!
Ich denke mal im Schnitt dürfen sie so alle 3 Wochen mal spielen (so ca 1/2 - 3/4 Std).
Das Spiel Wii Sport ist ja schon dabei.
Die Jungs spielen dann noch gerne:
Mario Kart
Wii Play
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen

Aber die Wii is ja auch nicht ganz billig - bzw. es kommt noch einiges dazu:
- Wii 250
- 2. Fernbedienung: 40
- Nun-Chuk zur Fernbedienung: 18
- ein Spiel zw. 40 und 50
- Akkus zu den Fernbedienungen: 15
- glaub des war die "Grundausstattung".

Ach ja - Wii Fit ist auch witzig. Aber mein Mann stellt sich nciht gern drauf, weil dieses Board den BMI berechnet

Also ich finde die Wii echt gut - vor allem mit Kindern. Wir haben da echt richtig Spaß wenn wir mal spielen - ist aber bei uns halt auch was besonderes mal Wii zu spielen...


LG
Christiane

Gefällt mir

5. Dezember 2008 um 12:47

Würde ich ja, aber...
Ja, ich würde ja meine Kinder auch lieber rausschicken, um sich zu bewegen, aber Kinder sind halt Kinder und sitzen gerne vor der Glotze, zumal sie ja auch jeden Tag draußen SIND. Nur in der Stadt und im Winter, wenn es schnell dunkel wird, ist das sowieso nicht so ideal, wenn sie alleine draußen sind. Aber lieber sollen sie vor dem Fernseher tanzen als nur irgendwelche Ballerspiele zu spielen oder sowas, denke ich

Naja, und das mit dem Fragen: Eigentlich sollte es ja eine Überraschung sein. Wii Sports muss ich mir auch mal ansehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das etwas zu langweilig wird. Was gibt es denn sonst noch an interaktiven Sachen ausser Senior Year Dance und Wii Sports?

Gefällt mir

9. Dezember 2008 um 11:10

Hm...
Um ehrlich zu sein, diese Konsole scheint mir doch eher etwas ZU kindisch bzw. wird vermutlich schneller langweilig. Ich glaube, ich bleibe jetzt doch beim DS und bei Sing It und gucke mal, wie das bei den Kurzen so ankommt . Da kann man ja dann später auch noch andere Spiele zukaufen, wenn es denn langweilig wird oder die Kinder älter.

Gefällt mir

9. Dezember 2008 um 15:52

MOMENT ...
... Soviel spielen die Kids!
Aber es gibt ja auch noch Mama und Papa

LG

Gefällt mir