Home / Forum / Meine Familie / Verzweifelt, kind weigert sich...

Verzweifelt, kind weigert sich...

2. April 2012 um 22:01

in bett zu gehen!!!!!!!!!!!!!!

hallo ihr lieben,

meine kleine, jetzt 2 jahre alte maus weigert sich seit einigen tagen einzuschlafen!!

der mittagsschlaf ist um 13 uhr beendet normalerweise stille ich sie gegen halb neun und gut ist..

jetzt besteht sie drauf barfuss!!! (auf kaltem boden) zu laufen und dreht durch sobald ich mit socken antanze weil sie weiß sie schläft dann...

sie tobt den ganzen tag und nichts ist anderster wie bisher!! was hat sie nur????

ablenken kannste vergessen mit nichts krieg ich sie ruhig aber nur im schlafanzug anziehen gehts los..

sonst ist der abend wie gehabt auch...

was ist das nurrrrrr

Mehr lesen

2. April 2012 um 22:53

Mhh
naja stillen mit 2 Jahren find ich schon sehr ungewöhnlich. In dem Alter kann ein Kind vom Tisch mit essen. Ist aber nur meine Meinung . Und ein wenig den eigenen Willen entwickeln lassen ist auch nicht verkehrt. Wenn sie ohne Socken rum rennen will , na dann lass sie das doch einfach machen.Deswegen wird ein Kind nicht automatisch krank. Ja und was hat sie nur? Trotzphase!? Gib ihr doch einfach die Socken in die Hand soll sie selber machen. Du setzt dich daneben und ziehst deine an ( so kann sie sich das abschauen) Lass sie so viel wie möglich selbst erlernen und ausprobieren. Wenn ein Problem auftaucht wird sie sich schon melden. Sie will jetzt halt alles selber machen. Ist alles völlig normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 13:49
In Antwort auf yahoich

Mhh
naja stillen mit 2 Jahren find ich schon sehr ungewöhnlich. In dem Alter kann ein Kind vom Tisch mit essen. Ist aber nur meine Meinung . Und ein wenig den eigenen Willen entwickeln lassen ist auch nicht verkehrt. Wenn sie ohne Socken rum rennen will , na dann lass sie das doch einfach machen.Deswegen wird ein Kind nicht automatisch krank. Ja und was hat sie nur? Trotzphase!? Gib ihr doch einfach die Socken in die Hand soll sie selber machen. Du setzt dich daneben und ziehst deine an ( so kann sie sich das abschauen) Lass sie so viel wie möglich selbst erlernen und ausprobieren. Wenn ein Problem auftaucht wird sie sich schon melden. Sie will jetzt halt alles selber machen. Ist alles völlig normal.

Stillen...
... mit zwei jahren ist überhaupt nicht ungewöhnlich. die ts stillt ihre tochter lediglich in den schlaf. das hat mit nahrungsaufnahme nichts zu tun. das internationale abstillalter liegt zwischen vier und sechs jahren.

ansonsten bin ich völlig deiner meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 14:51


Eigentlich sollte es beim Einschlafen keine Probleme geben. Wenn das Kind richtig müde ist, dann schläft es auch. Probleme gibts eigentlich nur dann, wenn die Eltern für das Kind bestimmen, dass es müde zu sein hat.
Ich behaupte jetzt einfach mal, deine Tochter ist seit neuestem warum auch immer um halb 9 noch nicht müde genug, um einschlafen zu wollen. Möglichkeit a) Mittagsschlaf kürzen oder weglassen. Würde ich allerdings nur machen, wenn sie sowieso nicht von sich aus mittags ins Bett will. Möglichkeit b) Abends später ins Bett.

Schönes Buch dazu "Dein kompetentes Kind" von Jesper Juul. Hat mir sehr geholfen, das Thema Schlaf und einiges andere mit anderen Augen zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 14:52


Dass du noch stillst, find ich super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 0:12
In Antwort auf leslie_12894692


Dass du noch stillst, find ich super.

Ich ...
... Finde es merkwürdig ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 11:58

Ich danke euch
mir ist es wichtig meinungen anzuhören.. ich denke halt vielleicht gibt es eine die es besser kann oder nen trick kennt...

am schlaf selber liegts nicht, denn sobald sie gestillt wird ist sie weg ) wir sind täglich draussen, die tobt sich mächtig aus..

es geht mir nur um die nackten füsse sobald sie schlafanzug anzieht.. vielleicht mache ich mir zu grosse sorgen dass sie durch kalte füsse krank wird...

ne volle woche jeden abend kalte füsse... sie will auch nicht selber die socken anziehen, nur die ganze zeit nacktfuss rumlaufen!!! absolut keine kraft mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen