Home / Forum / Meine Familie / Verzweifelt! Keine Kinder sind total Oma fixiert!

Verzweifelt! Keine Kinder sind total Oma fixiert!

18. Oktober 2016 um 13:32

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen, ob es den anderen genau so geht.

Meine Kinder (Tochter 5 und Sohn 4) sind total auf Oma (meine Schwimu) fixiert. Oma soll sie ins Bett bringen, bei Tisch wollen sie neben Oma sitzen, im Auto wollen sie neben Oma sitzen, Oma hier Oma da... Oma muss natürlich nicht Oma genannt werden sondern Ma (Abkürzung von Mama).

Ich spiele absolut keine Rolle mehr, sobald die Oma da ist. Es ist nicht mal so, dass die Oma selten da...die Oma wird mindestens 4 mal die Woche gesehen. Manchmal mehr manchmal weniger...aber durchschnittlich vier mal wöchentlich. Es zerreißt mir mittlerweile das Herz, wenn ich sehe, wie sehr ich vernachlässigt werde, wenn Oma da ist. Wenn sie geht, wird geweint, getrampelt und geschmollt.

Es ist auch keine Phase meiner Kinder...sondern läuft schon seit der Geburt so... Es macht mich einfach nur wütend, weil ich auch weiß, wie die Oma reagiert hat, als sie wusste, dass ich nicht mit einem Jungen sondern mit einem Mädchen schwanger bin. Als meine Tochter dann auf die Welt kam, wurde sie mir quasi entrissen!

Es gibt zig Storys..aber wenn ich die alle zusammenfasse, kann ich direkt ein Buch schreiben...

Bitte helft mir...ich bin wirklich verzweifelt...

Mehr lesen

20. Oktober 2016 um 17:18

Wenn es dich so stört verringert dann doch einfach den Besuch....anstatt 4 mal die Woche erstmal nur 2 mal dann nur noch 1 mal und dann vielleicht nur noch alle 2 Wochen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2016 um 11:35

Freu dich doch mal, dass deine Kinder so guten Kontakt zu ihr haben! Du kannst sie ja ggf. in ihren Bann ziehen, wenn du den Besuch zur Oma als Belohnung ausgibst. So werden die Kinder von dir abhängiger und verbringen mehr Zeit mit dir. Erleb mit ihnen was schönes und dann läuft das von alleine  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
überfordert mit 2 kindern
Von: gigi301921
neu
20. Oktober 2016 um 12:43
Buch: Der geheime Garten
Von: osterhaesin
neu
19. Oktober 2016 um 21:54
Diskussionen dieses Nutzers
Oma als erste Bezugsperson?
Von: mania889
neu
20. April 2016 um 2:31
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen