Home / Forum / Meine Familie / Verstopfung !!! SOS

Verstopfung !!! SOS

23. September 2007 um 9:45

Meine Tochter Marie 2 jahre hat seit längerem harten Stuhlgang...
Sie isst ganz normal und trinkt auch ziemlich viel.

Wenn sie probiert ihr Geschäft zu erledigen,weint sie und verkrampft sich total.

War schon beim Kinderarzt.und mir wurden Zäpfchen und mikroklist verschrieben.

Hilft aber nicht wirklich viel.
Milxchzucker habe uich auch schon probiert.

Die Kinderärztin sagte ..das wäre reine Kopfsache bei ihr,weil ich sie schon manchmakl aufs Töpfchen gesetzt habe,,das war zu früh.....

und deshalb hat sie jetzt Angst..

Wer kennt sich damit aus...
weiss nicht mehr weiter!!!

Mehr lesen

23. September 2007 um 12:15

Nux vomica
ich musste meinem sohn 2 zyklen nux vomica d6 globulis geben. 4 tage lang einmal am tag 3 globuli. das kann man auch öfter geben ich meine mehr als 2 zyklen. kannst du in der apotheke kaufen.
hast du es schon mir lactulosesirup probiert?
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 18:35

Versuch es mal
mit trinkmenge erhöhen(fällt schwer,ich weiß).Mein Kind (5)hat das auch und bekam dann Movicol-Junior.Da besteht nicht die Gefahr der Gewöhnung. Frag deinen KiA danach.
Bei meiner tochter war es auch ein Kopfproblem,da sie am Anfang Schmerzen hatte und das hat sie verinnerlicht.Außerdem die Experimente mit Lactulose,Microklist und CO2-zäpfchen waren auch nicht das wahre.Wir haben dann ne Untersuchung beim Kinderchirurgen machen lassen und von dem haben wir auch das Movicol-Junior. Jetzt brauchen wirs nur noch im äußersten Notfall.Wichtig ist auch Toilettentraining: also ca.10 min.nach der Mahlzeit auf die Toi. gehen,kleinen Hocker davor, wo das Kind die Beine abstellen kann(sie sollten nicht baumeln,sonst keine Entspannung) und evt.ein Buch das sie gern hat.So wird sie abgelenkt und der Po entspannt sich. Lass sie nicht allein und sprich ihr Mut zu. Wie gesagt:viel trinken,auch Melone hilft,und mein Geheimtipp:Morgens auf nüchternen Magen eine Kiwi(ich nehm die gelben,die sind leckerer).Süßkram aufs geringste reduzieren.Es braucht aber viel Geduld,ich weiß wovon ich spreche:habe es 2 Jahre durch!Viel Glück und Erfolg!L.G.Dori

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 23:19

...
vielleicht probierst du es erstmal mit diesen babyfruchtsäften von kinela, alete,hipp oder ähnliche... steht auch extra drauf "stuhlregulierend" ich habe sie in der schwangerschaft oft getrunken da ich im letzten drittel oft verstopfung hatte. und ich kann nur sagen das wirkt wunder...
viel glück für euch zwei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2007 um 20:46

Trinkt sie Milch?
Ich würde, falls sie welche trinkt, die Milch mal weglassen und ihr viel Obst geben. Milch wird von manchen Kindern scher verdaut und kann zu Appetitlosigkeit, Verstopfung führen. Auch wenn sie schon seit Jahren Milch trinken. So geschehen bei meiner Tochter. Gruß und melde, ob es geholfen hat. Zoranja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 2:03

Wir hatten genau das gleiche problem
unser kinderarzt hat genau das gleiche verschrieben und es wurde nicht besser, eher noch schlimmer. unser hausarzt hat uns dann den tipp gegeben, auf vollkornprodukte umzusteigen und es gibt cornflakes mit 29% ballaststoffen, die sollten wir der kleinen geben. und ganz viel bewegung. hat super funktioniert. seitdem gehts wieder problemlos. hab auch schon gehört, dass probiotik-drinks helfen sollen, habe ich aber nicht ausprobiert, kann also nicht sagen ob es funktioniert.

lg rellomaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 20:24
In Antwort auf regina_12937990

Nux vomica
ich musste meinem sohn 2 zyklen nux vomica d6 globulis geben. 4 tage lang einmal am tag 3 globuli. das kann man auch öfter geben ich meine mehr als 2 zyklen. kannst du in der apotheke kaufen.
hast du es schon mir lactulosesirup probiert?
viel glück

Oje
das kenne ich auch nur zu gut!!!
Bei meiner kleinen hat super Lactulosesirup geholfen (vorsicht Blähungen).
Oder was wirklich gut hilft, zumindest bei meiner Maus, Birnensaft.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen