Home / Forum / Meine Familie / Verstehe dich gut

Verstehe dich gut

8. Juni um 12:27 Letzte Antwort: 8. Juni um 21:43

Es ist zwar schon eine weile her wo du das gepostet hast, aber ich kenne das und kann dich verstehen. Ich habe heute Geburtstag und jeder Geburtstag verläuft einfach nur scheiße und langweilig. Ich bin jetzt schon, wenn es wieder Abend ist oder noch besser morgen früh.
Mein Ehemann schenkt mir eh nie was, und tut dann so als, ob er betroffen davon ist das er mir nichts kaufen konnte, er kennt mich 18 jahre und weiß, wann ich Geburtstag habe und wann man ne kleine Aufmerksamkeit besorgen könnte, ich meine jetzt nichts Großes, ich wäre auch schon froh gewesen, wenn wir irgendwo hingefahren wären aber nichts. Heute Mittag kommt mein Vater vorbei, und muss ausgerechnet heute mit einem Anhänger ein Haufen zeug mit bringen, wo keiner braucht. Hinzu kommt das irgendwelche Maschinen aufgeladen werden müssen, und dann meint man um 17h Kuchen essen zu müssen. Mich kotzt das alles nur noch an  jedes Jahr dieselbe scheiße. Ich wurde heute 39 und fühl mich als, ob ich 80 geworden werde, weil man nix mehr richtig feiert. Ich bin im Moment einfach nur traurig, und froh, wenn der Tag rum ist.
Nicht das jetzt hier jeder denkt es geht mir hier um die großen Geschenke, nein es geht mir darum das man an mich denkt, das man irgendwo etwas hinfährt spazieren geht. Aber nein hocke nun den ganzen Tag daheim, und jedes Jahr wird mir versprochen das es nächstes Jahr besser wird. Am liebsten würde ich ins Bett gehen. Auch ich werde wieder von den sogenannten Freunden vergessen, und bin dann wieder so doof und sag denen dann wieder alles gute wenn die haben.

Mehr lesen

8. Juni um 12:46


Erstmals fühle Dich umarmt und gedrückt ...herzlichen Glückwunsch 

Glück kann man nicht einfordern , jedoch liegt es auch in Deiner Hand ,glücklich zu sein 
:, Konzentriere Dich heute auf das Gute ( bei dir selber oder in deinem Leben )
:, Lächle und grüße jeden 
., Gönne Dir eine Stunde Entspannung in der Natur 
.,Sei kreativ...backe dir Selber einen Kuchen und esse ihn am Nachmittag mit Deinen Lieben 
., Bringe Dich und Deine Umgebung zum lachen 
:, Denke positive Gedanken 

Glück ist eine Entscheidung von jedem Einzelnen ..
Du hast heute Geburstag .
.DAS ist etwas Schönes ..freu Dich darüber 

Alles was Du ausstrahlst kommt zurück ....garantiert 




 

Gefällt mir
8. Juni um 21:43

Weißt Du, was ich jedes Jahr an meinem Geburtstag mache?

1. Ich nehme Urlaub. Weil ich Glückwünsche hasse, ist der simpelste Weg, die von Kollegen zu verhindern. 
2. ich schalte das Telefon ab. Für 3 Tage, ich hasse Glückwünsche immer noch und meine Familie ist anders nicht davon abzuhalten. 
3. die Türklingel ist auch aus, mir passieren keine "Überraschungsbesuche" mehr. 
4. Briefe, insbesondere Pakete mit Absender, der Geschenke vermuten lässt, gehen mit "Annahme verweigert" zurück. 
5. Bekannte erfahren meinen Geburtstag gar nicht.
Ein Punkt aber passt: mein Mann respektiert meinen Wunsch, diesen Tag zu ignorieren. 

Was will ich damit sagen?
Zum ersten: wenn es Dich stört, dann spiel nicht mehr mit. Du würdest lieber an dem Tag irgendwo hin fahren? Fahr halt! Lass die Bande samt Hänger mit Zeugs stehen. 
Zum zweiten: nicht jeder an dessen Geburtstag Du so vorbildlich denkst, obwohl sie Deinen vergessen, ist darüber auch glücklich. Nur bei wenigen so extrem wie bei mir aber nicht jeder mag das. So gar nicht. 
Zum dritten: ja, sh*it Happens. Man bekommt nicht unbedingt, was man gern hätte, schon gar nicht, wenn man nicht aktiv dafür sorgt. Auch nicht zum Geburtstag. Aber man kann etwas dafür tun, dass sich das ändert. Mitspielen und auf nächstes Jahr hoffen hat bei Dir nicht funktioniert. Bei mir auch nicht. Auch nicht mit klarer Ansage, dass man sich *wirklich* und *unbedingt* etwas anderes wünscht. Taten funktionieren. 

Ansonsten: Happy Birthday!

Gefällt mir