Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Versiegelung von Milchzähnen

Versiegelung von Milchzähnen

16. Juni 2004 um 14:17 Letzte Antwort: 17. Juni 2004 um 10:06

Meine Kinder sind 3 und 4 Jahre. Mein Zahnarzt hat mir eine Versiegelung empfohlen. Ist das bei Milchzähnen erforderlich und wer hat damit schon Erfahrung.

Mehr lesen

16. Juni 2004 um 22:06

Sinnvoll
So früh kenn ich es zwar nicht,aber meinem Sohn wurden auch die Zähne versiegelt.Eigentlich wird das erst gemacht, wenn die bleibenden Zähne da sind.Weil die Kinder (gerade bei den Backenzähnen) mit der Zahnbürste nicht richtig in die Ritzen putzen können,werden die Zähne versiegelt,damit sie nicht so schnell an Karies erkranken.Aber da deine Kinder noch so jung sind, dürften sie ja noch keine bleibenden Zähne haben, oder?
Gruß
Anja

Gefällt mir
17. Juni 2004 um 6:28
In Antwort auf hotaru_11888304

Sinnvoll
So früh kenn ich es zwar nicht,aber meinem Sohn wurden auch die Zähne versiegelt.Eigentlich wird das erst gemacht, wenn die bleibenden Zähne da sind.Weil die Kinder (gerade bei den Backenzähnen) mit der Zahnbürste nicht richtig in die Ritzen putzen können,werden die Zähne versiegelt,damit sie nicht so schnell an Karies erkranken.Aber da deine Kinder noch so jung sind, dürften sie ja noch keine bleibenden Zähne haben, oder?
Gruß
Anja

Versiegelung
Danke Anja für Deine Antwort. Aber das
ist ja gerade meine Frage - ob es denn schon sinnvoll ist bei Milchzähnen das zu machen.
Gibt es jemand der das gemacht hat und was ist der Grund dafür.
Gruß
Barbara

Gefällt mir
17. Juni 2004 um 10:06
In Antwort auf perla_11920109

Versiegelung
Danke Anja für Deine Antwort. Aber das
ist ja gerade meine Frage - ob es denn schon sinnvoll ist bei Milchzähnen das zu machen.
Gibt es jemand der das gemacht hat und was ist der Grund dafür.
Gruß
Barbara

Ich denke ja
Denn wenn die Milchzähne ungesund sind, überträgt sich das auch auf die Belibenden. Daher denke ich, es ist bestimmt nicht sinnlos, wenn dem Vorgebeugt werden kann.

Ich wollte ich hätte früher von der Möglichkeit der Versiegelung gehört. Ich habe nämlich in den Backenzähnen sehr tiefe Furchen, und trotz sehr guter Mundhygiene und Pflege musste ich mir nun zwei Zähne ausbohren lassen, und die anderen zwei kommen nocht dran. Meine Zahnärztin meinte, das hätte nur durch eine Versiegelung verhindert werden können. Warum hat mir das früher nie jemand gesagt? Dann hätte ich mir jetzt viel Zeit, Geld uns Schmerzen sparen können...

Also wenn es der ZA empfiehlt würde ich es machen lassen, ich werds auf jeden Fall bei meinen Kindern, wenn ich dann welche habe, machen lassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen