Home / Forum / Meine Familie / Verhütung in der Stillzeit

Verhütung in der Stillzeit

13. März 2005 um 9:17 Letzte Antwort: 14. März 2005 um 12:44

Hallo,
womit verhütet ihr in der Stillzeit? Meine Frauenärztin empfahl mir entweder die Pille Cerazette (enthält nur Gestagen) oder die Spirale. Da ich diese nicht möchte, bleibt ja nur die Cerazette. Hat jemand von euch mit dieser Pille schon Erfahrungen gemacht? Sie soll nicht von allen vertragen werden.
Liebe Grüße
Linn

Mehr lesen

13. März 2005 um 13:28

Richtig Verhüten !!!
Hallo Linn

kann dir gar nicht sagen was das beste ist.Auf jeden Fall Verhüte bloß,denn früher hieß es ja immer,man kann während der Stillzeit nicht Schwanger werden.Bei mir war es anders.Meine Tochter wurde im April Geboren,und im August des gleichen Jahres also 2002 bekam ich das Ergebniss,das ich in der 14SSW sei.Wäre fast Zusammengebrochen.Naja egal,er würde dann im Feb.2003 Geboren,aber glaub mir,seitdem passe ich höllisch auf,vergesse die Pille nie,und mein Mann nimmt auch noch ein Kondom.Da wir ja schon 3 Kinder haben ist unser Kinderwunsch somit abgeschlossen.Wünsche Dir aber Viel Glück bei deiner richtigen Entscheidung!!!

VLG Sandra

Gefällt mir
13. März 2005 um 17:45

Warum keine Spirale?
Ich hab damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Nach Carolins Geburt vor 5 Jahren hab ich mir die Mirena einsetzten lassen. Ging ruck zuck. Hab da richtig Angst vor gehabt und muss zugeben habs nicht mal gemerkt als er sie gesetzt hat. Die Mirena ist ein Hormonspirale, sie gibt die Hormone genau da ab wo sie "hingehören" so das sie nicht erst durch den ganzen Körper "wandern" müssen wie bei der Pille. Zudem ist man durch die Spirale sogesehen 2-Fach geschützt, da sich Spirale und Hormone ergänzen. Ich hab die Spirale super vertragen und der positve Nebeneffekt war sogar noch, das gut 1,5 J. nach dem setzten die Tage wegblieben. Spart nebei ne Menge Binden . Nach der Geburt unseres 2.Kindes in ein paar Wochen werd ich sie mir wieder setzten lassen.

Gefällt mir
14. März 2005 um 12:44

Wäre auch dafür,
aber mein Partner verträgt Kondome nicht.
Linn

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers