Home / Forum / Meine Familie / Vater will gemeinsames sorgerecht wegen entscheidungen

Vater will gemeinsames sorgerecht wegen entscheidungen

19. September 2010 um 8:19 Letzte Antwort: 26. September 2010 um 11:11

guten morgen ihr lieben.

der vater meines kindes und ich leben seid einem jahr getrennt. das kind (16Monate) lebt bei mir. ich hab das alleinige sorgerecht seid der geburt meines sohnes.aufenthaltsbestimmungsr echt auch.

kurz zu meiner geschichte.
es fing in der schwangerschaft schon an. ich wurd schwanger und er sprach gleich von abtreibung. ich hab hin und her gerissen ( tief in mir wußte ich das ich mein kind behalten möchte).nur dann kamen so sprüche wieu musst dich entscheiden ich oder das kind...immer wieder bei ich bei der schwangerenberatung..ich war fertig. ich wollte ja nur eine heile familie für mein kind. aber der vater wollte nicht.er wollte dann als ich im 6.monat war mit mir nach holland fahren um das kind zu... ihr wisst schon..er wollte es bezahlen. gott wie wiederlich. jedenfalls hab ich mich darauf nicht eingelassen und wollte nicht mehr. er hat immer und immer wieder richtig psychischen druck ausgeübt bis ich ihn im 7.monat gesagt hatte das es ein junge sei. da war er ruhig. er war bei der entbindung dabei.doch da ging der horror weiter.ich hatte bei meinen eltern im haus gewohnt (eigene wohnung war noch nicht fertig) er wollte nicht das ich mit dem kind zu meinen eltern gehe.ich sollte mit kind zu ihm.zu seiner mutter.in ein kleines zimmer...zu dritt.ich war einfach nur fertig...war noch im wochenbett und da fing der stress schon an. naja gut..ich da mit hin...ruhe..erstmal..paar tge später wollte ich zu meiner mama fahren. durfte nicht.er wollte es nicht...haben uns gestritten und da wurde er zum ersten mal handgreiflich.dabei blieb es nicht..nach 3 wochen zog ich in meine wohnung. erst klappte es ganz gut.bis auf seine ausraster..als mein junge 4 monate alt war,eskaliert es mitten in der nacht.tage vorher hat er mich geschlagen.aber diese nacht wars schlimmer.und mein kind lag genau da zwischen hat alles mitbekommen...ich rief die polizei..der vater musste gehen,anzeige etc.seidem habi ch ständigen kontakt zum jugendamt. der vater macht nur terror...ich darf nix machen soll ihn nach allem fragen usw.er schlägt auch seine neue freundin.bedroht mich,setzt mich extrem unter druck usw.er will das ich daran zerbreche so sagte er das...jetzt hat er das gemeinsame sorgerecht beantragt. und ich würd wissen ob es ihm in diesem falll zu steht.wie er mich bedroht und erpresst kann ich alles beweisen. anwaltstermin hab ich nächste woche erst. ich hatte ihn 2 mal angezeigt und bei der zweiten hat er auch eine geldstrafe bekommen. er sieht den kleinen jeden sonntag. allerdings nicht in seiner wohnung sondern bei seiner mama...dort schläft keanu zb am tag auf dem sofa...es wird nie was mit dem kind unternommen..immer nur da bei der mutter oder dem vater von ihm. er nimmt zb auch nie den kinderwagen mit.von ihm kommt garnix. nur der pflichunterhalt und er meint damit wäre es gegessen. das ist doch kein zustand wo mein kind leben soll. im übrigen sagte er mir bzw schrieb,er wünschte mir ich hätte keanu (mein sohn) 2 wochen am stück nicht...

ich weiß nicht weiter..er darf es auf keinen fall bekommen.
sorry das es so viel wurde,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

GLG

Mehr lesen

26. September 2010 um 11:11

Gänsehaut!!!!!
wie gibts denn noch sowas darf man fragen was für ein landsmann das ist? wie alt? wie stehen seine eltern zu der ganzen geschichte? der kranke typ will nur eins erreichen so wie das klingt interessiert ihn der junge ja garnicht...der will dich wirklich kaputt machen... hoffe für dich und glaube eigentlich fest daran dass das jugendamt einsichtig ist dass ist ja schon ein krasser fall, wenn du alles beweisen kannst... was hat er denn für gründe? sorgerechtsstreite entstehen doch im normalfall nicht wenn alles ok ist. oh man wie kann man nur... ist ja auch sein fleisch und blut... wünsche dir u dem kleinen alles alles gute hoffentlich könnt ihr euch bald wieder mit schöneren dingen ausseinander setzen...

Gefällt mir